Der Heinsberger gibt sich die Ehre

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_Kries
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2003, 23:08
Hallo zusammen,

ich darf mich nach etwa 20 Mitteilungen kurz vorstellen: Ich heiße Andreas Kries, bin 38 Jahre alt, unterrichte Physik, Mathematik und Geschichte an einem Gymnasium und erledige meine Unterrichtsvorbereitung am liebsten bei Musik in Gehirnstrom anregender Lautstärke .

Behilflich sind mir dabei mein CD 1 von Lindemann, mein RG 10 MK/2002 von Symphonic Line sowie meine 946er von JMlab.

Ich freue mich auf anregende Auseinandersetzungen!

Ciao

Andreas


[Beitrag von Andreas_Kries am 02. Feb 2004, 02:23 bearbeitet]
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2003, 23:11
Hi,

willkommen im Forum!!!

Andreas_Kries
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2003, 23:12
Hi Jack,

HA schon gemacht?

Nichts für ungut,

der Lehrer
stadtbusjack
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2003, 23:16
Ja, Herr Lehrer, grade eben

Allerdings muss ich zugeben, nicht sonderlich, ehm, ausführlich

Hatte dann doch mehr lust auf Hifi als auf Umkehrbarkeitsnachweise von Funktionen

Aber ich dürfte in etwa zu deiner "Kundschaft" gehören, ich bin so ein Wahnsinniger mit Mathe-Physik-LK...
Andreas_Kries
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2003, 23:24
Hallo Jack,

die Sache mit der Umkehrbarkeit ist ganz einfach: Du musst einfach die Eineindeutigkeit nachweisen .

Unfug beiseite: Mit Deiner Fächerwahl liegts Du goldrichtig. Bei Fragen: Ich habe eine email-Adresse.

Übrigens: Ich habe mein Referendariat in Bonn an der EMA absolviert - wo bist Du?

Bis denne

Andreas


[Beitrag von Andreas_Kries am 06. Okt 2003, 23:24 bearbeitet]
DrNice
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2003, 23:24

Mathe-Physik-LK


das lasse ich mal unkommentiert
Andreas_Kries
Stammgast
#7 erstellt: 06. Okt 2003, 23:29
Hallo Dr. Nice,

warum?

Andreas
zucker
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2003, 08:14
@ andreas,

hallo und gleich zur sache. wenn du physikalisch bist, wirf mal bitte einen blick in den thread "was sagt mir die leistungsangabe eines verstärkers" im forum hi-fi wissen. joe und ich basteln schon lange an der zu berechneneden schallitensität, ausgehend vom Ls wirkungsgrad über die zuzuführende elektrische leistung bis zur berechnung von 1 > 4 boxen, geflogen > achtel kugel.
wenn du mir mal deinen emil gibst schick ich dir die exel-berechnung.

viele grüße henry
stadtbusjack
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2003, 16:50
Moin,


die Sache mit der Umkehrbarkeit ist ganz einfach: Du musst einfach die Eineindeutigkeit nachweisen .



Genau da liegt ja das Problem



Bei Fragen: Ich habe eine email-Adresse.


Danke, ich werde bei Bedarf drauf zurück kommen!




Übrigens: Ich habe mein Referendariat in Bonn an der EMA absolviert - wo bist Du?


Emil-Fischer-Gymnasium Euskirchen




das lasse ich mal unkommentiert


Ich weiß, ich weiß, ich weiß....
DschingisCane
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2003, 17:23
Darf ich mich mit Mathe und Elektrotechnik LK auch in die Reihe der Wahnsinnigen einreihen?

Viel Spaß hier im Forum

MFG Konsti
stadtbusjack
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2003, 18:07
Bei euch gibts nen Elektrotechnik-LK??? Ist das ein normales Gymnasium? Bei uns wird das überhaupt nicht als Fach angeboten, wäre aber genau das richtige für mich...
DschingisCane
Stammgast
#12 erstellt: 09. Okt 2003, 18:34
Hi stadbusjack, nein ist kein normels Gymnasium.

Handelt sich bei unserer Schule um ein Berufskolleg d.h. du machst, in dem Bildungsgang in dem ich bin, dein Abitur (bzw. halt Fach Abi) und bekommst sozusagen gratis noch eine Ausbildung zum staatlich geprüften Elektrotechnischen Assistenten dazu.

Kann dir aber leider auch nicht sagen wo das sonst noch angeboten wird, das Werner von Siemens Berufskolleg ist in Köln.

MFG Konsti

Ps wenn du was genaueres wissen möchtest sag einfach bescheid.


[Beitrag von DschingisCane am 09. Okt 2003, 18:37 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482