Vorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Nov 2002, 22:20
Hallo,
mein Name ist Rainer, aber es gibt noch andere, die so heißen, deshalb verwende ich Joe Brösel, was der Sache auch näher kommt. Zur Zeit geistere ich als "Gelöscht" in 2 oder 3 Antworten.
Mein Hifi-Werdegang: Studium der Nachrichtentechnik, u.a. mit einem Semester bei Grundig im Lautsprecherlabor, Abschlußarbeit war ein A/D und D/A-Wandler.

Meine derzeitige Hifi-Anlage: steht im Profil beschrieben.
Was ich gerne gehabt hätte: Infinity RS1

Musikrichtungen: Klassik (Philip Glass, Beethoven, Mahler), Pop: viel, Jazz: wenig, sonstiges: Goethes-Erben
Standpunkt zu SACD und DVD-Audio: absoluter Befürworter, vor allem wegen der Mehrkanalfähigkeit.

Grüße an alle.

Joe Brösel
Ralf
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2002, 22:28
Na dann:

<BEGRUESSUNGSKOMMITEE>
Welcome to the Show.

Bye

Ralf

PS: Meinst Du diese Infinity



Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Nov 2002, 22:33
Ja genau.
Werner
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2002, 10:12
Moin Joe (Bruder von Werner Brösel?),

auch mein Traumlautsprecher!

Deine Anlagen sind echt beeindruckend.

In froher erwartung Deiner Diskussionen mit den "no CDklang, noKabelklang - Corona"
Mark
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2002, 19:40
Infinity RS1 ? Und Du glaubst Du hättest Platzprobleme mit Klipschhorn ?

Ich hätte zusätzlich noch ein Geldproblem...und später vielleicht noch eines mit meinen Nachbarn. aber das hat sich ja eh erledigt, wegen Problem Nummer 1....


Grüße
Mark
Gast:jork
Gast
#6 erstellt: 12. Nov 2002, 20:19
geile lautsprecher, aber leider ueberteurte elektronik. da hast du nix von.

aber egal, wenn man genug geld hat....
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Nov 2002, 21:01
Hi,
Platzproblem mit dem Klipschorn: Das muß man direkt in die Ecke stellen, und da ist jetzt kein Platz mehr. Die Surround-Anlage steht sowieso in einem anderen Zimmer, im Wohnzimmer kann ich keine Musik hören, da ist zuviel los.
Überteuerte Elektronik: Meinst Du den Accuphase? (6500 Euro): gerade den finde ich nicht überteuert. Schau dir mal an, welche Diskussionen es über "irgendwelche" Geräte gibt, da wird verkauft und gekauft was das Zeug hält. Ich bin das auch leid und habe mir dann den Accuphase zugelegt, wenn ich mir da den Preis über die Lebensdauer ausrechne, dann kostet der auch nicht mehr als andere. Vor allem kostet er weniger Nerven.
PS: Vom Rack habe ich noch gar nichts erzählt.
PPS: mit Werner Brösel bin ich weder verwandt noch verschwägert.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jun 2003, 18:37
Hi,
schweren Herzens habe ich mich (auch wegen des Gelächters/Getuschels hinter meinem Rücken) dazu entschlossen, mein Avatar zu ändern.


[Beitrag von Joe_Brösel am 21. Apr 2004, 10:45 bearbeitet]
Alex8529
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jun 2003, 19:17
PROTEST


Dein Avatar ist der einzige Grund warum ich das Forum hier besuche,


PROTEST
hallo
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jun 2003, 20:04
PROTEST

Bist du ein anderer geworden? Dein Avatar hat mich schon fast ueberredet mir auch eins zuzulegen und jetzt das.

PROTEST
Denonfreaker
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2003, 20:15
Hai Rainer (Oder soll ich Joe sagen ; ? )

Ein bischen spät aber lieber spat introduziert als nie nicht?

Deine anlage sehen wirklich beindrukkend aus.
Leider ist mein heutiges Zimmer zu klein alles auf zu stellen was ich so vorhanden hab .. bin durch das DVD virus gegriffen Entzuckend herrlich ein film zu kucken ohne das geschrei von kindern oder wild bewegende front nachbarn im kino.

Ich weis das 5 x 100 watt vielleicht nicht viel ist aber in einen knap 14 qm groses (wohnarbeitschlaflebezimmer 3 mahl die Wörter wert wenn ich bitten darf ) reicht es mir.

Trotdem vermisse ich den teifgang und das schier unendliche vermogen der denon ab und zu aber wie gesagt platz reicht nur fur eine anlage (ps habe deine webseite gesehen und wunderte mir schon einiger Zeit uber die Nickname Joe Aber wenn wir abstimmen konnte ich beforzuge auch den alten avatar !

Ps 2 wo hast du das bild her eigentlich??


Herrzlich ihr AF
Alex8529
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Jun 2003, 21:13
Massenprotest:


























Makai
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jun 2003, 22:28
@Alex8529,
hm, du hast über 250 Forumsmitglieder hier reingesetzt. Wenn die restlichen alle etwas gegen das Avatar haben ist das echt kurios.:)
Da ich mich an dem Protest beteilige, befinde ich mich etwa in der zwölften Reihe, der Graue. Ah, so seh ich aus.
Gruss
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Jun 2003, 08:08
Hi,
mit soviel Protest habe ich nicht gerechnet. Ich habe es wieder zurück geändert, wie ihr sehen könnt.
Danke!

@Audiofreaker: Woher ich das Bild habe: Es war ca. 1977 in der amerikanischen Zeitschrift "Off Duty", und es hat mir so gut gefallen, daß ich es mir ausgeschnitten und aufgehoben habe.


PS: wundert euch bitte nicht, wenn ihr demnächst nichts mehr von mir hört, aber ich habe ab heute nachmittag Urlaub bis zum 22.6.2003


[Beitrag von Joe_Brösel am 06. Jun 2003, 08:20 bearbeitet]
Alex8529
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Jun 2003, 08:45
Danke Joe, vielen Dank Joe,:hail LOL

schönen Urlaub

PS: Das Bild ist wirklich Klasse
Denonfreaker
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2003, 09:51
Schonen Urlaub Rainer und bis spater!

gehst du noch nach Amsterdam nach das Mahler konzert?
Alex8529
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Jun 2003, 12:30

Schonen Urlaub Rainer und bis spater!

gehst du noch nach Amsterdam nach das Mahler konzert?



Don`t visit Amsterdam, there is the HELL, LOL
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Jun 2003, 18:16
Hi Audiofreaker,
das Konzert in Amsterdam ist leider ausverkauft. Es gibt noch ein Konzert in Bozen/Südtirol. Da werde ich es mal versuchen.
Denonfreaker
Inventar
#19 erstellt: 22. Jun 2003, 07:32
Hi Joe

Ja das ist meistens so mann muss immer schnell dabei sein
denn fast jeder Klassik liebhaber kennt die Reputation einer Karajan und die Akoustik der saal in Amsterdam.

Ich hoffe das du einen guten urlaub gehabt hatt und welcome back in the club
cr
Inventar
#20 erstellt: 22. Jun 2003, 13:26
Ich habe das mit dem Avatar leider verschlafen.
Hier nachträglich der Protest, der sich ja erübrigt hat.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Nov 2003, 11:46
Hi,
gute Nachrichten: vorausichtlich nächsten Dienstag bekomme ich endlich meinen Subwoofer für die Hifi-Anlage: ein BM Subsonus 2003 mit sechs 25-cm Chassis mit je einem 180 Watt Verstärker.


[Beitrag von Joe_Brösel am 18. Apr 2004, 17:06 bearbeitet]
snark
Inventar
#22 erstellt: 29. Nov 2003, 12:06
Neeeeeiiiid

Viel Spaß mit dem edlen Teil
so long
snark
black_jack
Neuling
#23 erstellt: 01. Mai 2004, 13:04
Hi an alle Verrückten so wie ich es auch einer bin!!! Hab die Infinity RS1 bei mir im Loft stehen,hab noch nie was besseres gehört!!! Leider aber schon 2 Verstärker geschossen(in den Hi-Fi Himmel!).Such nen Vorverstärker und passende Endstufen die nicht so schnell schlapp machen!!! Bin momentan stier,pleite!!! vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen um was zu einem angemessenem Preis zu finden.Grüße Jack
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954