Kopfhörer Neuling aus Würzburg

+A -A
Autor
Beitrag
Trymon
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 00:09
Hallo,

diesen Post habe ich auch im KH Stammtisch verfasst. Irgendwie schien es mir dort passend, aber will mich auch allgemein allen vorstellen.

Ich bin Mirko, 32, aus Würzburg. Das reicht erst mal zu meiner Person.

Zu Kopfhörern bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Eigentlich wollte ich Headset für meinen PC, hauptsächlich eigentlich nur für TS und Skype. Allerdings sollte es etwas ordentliches sein, doch schnell habe ich gesehen dass die ganzen Gaming Headsets nichts ordentliches sind. Demnach habe ich mich für die Lösung Webcam incl. Mikro und Kopfhörer entschieden.

Ohne mich groß einzulesen bin ich in den nächsten Mediamarkt und habe verschiedene Kopfhörer anprobiert. Da hat es mir dann der Sennheiser HD558 angetan. Der saß einfach perfekt. Habe noch ein wenig rumprobiert und mich letztlich für diesen entschieden.

Zuhause natürlich gleich ausprobiert an meiner X-Fi mit dem externen Bay. Da kann ich auch schön den 6,3 Klinke direkt anschließen ohne den Adapter. Ich war hin und weg. Dazu muss man sagen, dass dies meine erste Erfahrung mit höherwertigen Kopfhörern war und gänzlich neu mit etwas anderem als InEar (Auch von Sennheiser). Dass man die 558er modden kann habe ich schnell herausgefunden und auch gleich ausgeführt. Nach einigem Hören wollte ich mehr haben und so konnte ich mich dem großen Bruder annähern.

Ich höre bei Liedern, die ich in und auswendig kenne, plötzlich neue Instrumente, die mir vorher nie aufgefallen sind. Weder im Auto, noch mit den InEars und erst recht nicht mit der 5.1 Anlage von Creative, welche schon gut 11 Jahre ihren Dienst bei mir verrichtet.

So schnell wurde ich vom KH Virus infiziert und habe Blut geleckt nach noch mehr. Als ich gestern nur mal Probehören wollte um mich dann gleich wieder Diablo 3 zu widmen hat der Abend eine andere Wendung genommen. Ich habe von 19:30 bis 2 Uhr nur Musik gehört.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.781