Vorstellung Forums Neuling Frankfurt

+A -A
Autor
Beitrag
bowser69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2012, 16:56
Hallo liebe Mitglieder des HiFi-Forums,
ich habe mich eben neu in diesem Forum angemeldet und möchte mich hier kurz vorstellen.
Meine Name ist Andreas, bin 43 Jahre und wohne in Frankfurt am Main.
Seinerzeit habe ich eine Ausbildung bei Radio Diehl in Frankfurt abgeschlossen und dort auch noch einige Jahre in verschiedenen Funktionen gearbeitet. Damals war ich vom HiFi-Virus infiziert, kannte mich einigermaßen gut aus, besuchte auch diverse Messen / Hausmessen und veränderte oftmals die Komponenten meiner Anlage.
Meine erste Kombination war ein NAD 3020i mit einen Onkyo CD-Spieler und einem Revox Piccolo Subwoofer System. Später hatte ich einen Mission Cyrus One als Verstärker, Lautsprecher waren Celestion SL-60, ein großer Onkyo CD-SPieler, ein Thorens TD 320 als Plattenspieler, ein Nakamichi RX 202 als Tapedeck, dann ein Harman Karton Tabe-Deck, verschiedene Tuner von japanischen Herstellern, ein Sony WM-D6C und so einiges anderes.

Irgendwann war ich der Musik dann überdrüssig und wollte nur noch meine Ruhe wenn ich von der Arbeit kam, die Berufsbranche hatte ich auch gewechselt.
Die Hifi Branche habe ich nur am Rande verfolgt, erstaunt musste ich feststellen das jetzt anscheinend sogar Raum Ton Kunst in Frankfurt aufgegeben hat.

Meine aktuelle Anlage ist eine Yamaha Pianocraft 700 (lacht ruhig), das soll sich aber demnächst ändern.

Ich freue mich auf den Austausch und gute Tipps hier im Forum.

Gruß Andreas
vierfarbeimer
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2012, 17:04
Wie kommst Du denn darauf, dass Raum Ton Kunst aufgegeben hat? Ich vermute mal, dass die renovieren, umziehen oder neue Geschäftsräume herrichten. Ich glaube nicht, dass die weg vom Fenster sind. Schließlich haben sie ja auch eine Alliamz mit den Hifi-Profis in Rhein/Main.
bowser69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2012, 17:23
Hallo,
ich hoffe ja auch mich zu täuschen.
In das Ladengeschäft zieht definitiv ein Skatet Shop (Railslide) ein.
Laut HP sind sie bei den HiFi-Profis am Eschenheimer Tor zu finden (die HiFi Profis ziehen ja demnächst in neue Räume um) dort findet man aber nicht s zu RTK.
Rätselraten?

Gruß Andreas
DaNonz
Neuling
#4 erstellt: 25. Mai 2012, 22:07
Hallo und guten Abend


RTK zieht um,und zwar in die Grosse Friedberger,ehemaliges Möbelhaus,ob die HiFi Profis ebenfalls dahin ziehen,weiss ich nicht.


Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976