Nach 4 Jahren: Vorstellung AnyChris!

+A -A
Autor
Beitrag
AnyChris
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2012, 04:10
Hallo Freunde der alten Technik!

Ich bin Chris, komme Aus Elmshorn (Schleswig-Holstein, Grenze Hamburg) und bin 23 Jahre alt (Ja, teile meiner Geräte sind deutlich älter als ich selbst). Und nun stelle ich mich nach 4 Jahren endlich mal vor

Ich höre überwiegend Hard Rock/ Metal, bin Wackengänger, laufe aber nicht in schwarzen Klamotten oder langen Haaren an. Ich werde immer bestaunt, dass ich das höre.

Mit HiFi beschäftige ich mich, seitdem ich meinen ersten Kassettenrecorder bekommen und zerstört habe. Das dürfte 1994 oder 1995 gewesen sein. Es war ein Philips. Ich war immer interessiert zu sehen, wie das Band transportiert wird, und wie es funktioniert. Ich erinnere mich noch gut daran, wo ich meine Oma fragte, was denn davon für den Ton zuständig ist, und fragte nach: "Das da?" und wisst ihr, worauf ich gezeigt habe? Auf die Wickler Wie ich die Zeit doch irgendwie vermisse... sie hatte jedenfalls keine Ahnung.

Sehr lange habe ich mich nur mit der Mechanik beschäftigt, und kein Gerät war für mich reparabel, wenn die Probleme nicht mit "Löten" oder halt mechanisch lösbar waren. Nachdem ich mich dann einige Jahre nur dem PC gewidmet habe, bin ich zurück zu meinen elektrischen Wurzeln gegangen, nachdem meine Erste größere Anlage Probleme bekommen hat. Die war übrigens eine Kendo Statusline 91-35CD, was eigentlich eine Schneider Team 642 ist. Ich weiß, die Anlage ist "Der letzte Rotz", aber damals war sie für mich die geilste, als ich die wahren HiFi Geräte noch nicht kannte. Auch heute noch ist sie aktiv meine PC Anlage. Funktioniert sogar alles.

Jedenfalls ging sie kaputt und es mussten Kondensatoren ausgetauscht werden, ect etc. An dieser Anlage habe ich gelernt. Viel gelernt, was Elektronik betrifft. Nachdem wieder einige Zeit verstrich (vielleicht sogar 2-3 Jahre) habe ich letztes Jahr so richtig angefangen, mich mit Elektronik zu beschäftigen. Nach und nach. Ich bringe mir alles irgendwie selber bei, durch Internet, Google und Foren. Durch das HiFi-Forum habe ich auch jemanden kennengelernt, der mir via Skype schon öfters sehr geholfen hat. Aber auch er verzweifelt manchmal, wenn ich was nicht verstehe

Es werden sicher einige Fragen von mir kommen, und ich bitte grundsätzlich daran zu denken, dass auch ihr mal angefangen habt. Ich wähle den Weg über die Praxis, so lerne ich am besten. Bitte also keine Kommentare wie "Wenn man keine Ahnung hat, einfach lassen". Wir sind doch hier, um zu helfen und sicher kann auch ich irgendwo mal helfen.


Mir ist der gute Umgang mit Menschen sehr wichtig. Ich bin nett zu jedem, also erwarte ich auch, dass Diejenigen nett zu mir sind.

Das war das Wort zum Montag

LG
Chris
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840