neu mit alten Ohren

+A -A
Autor
Beitrag
hörtsichgutan
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2012, 20:45
ich stelle mich vor :
Thore,53 Jahre alt und seit über 30 Jahren HiFi-Anhänger.
Keine Ahnung,wieviele "Fachzeitschriften" wie audio,stereo,stereoplay u.a. ich schon gelesen hab.
Ich dachte,daß man immer mehr und immer besser hören würde je mehr man bereit war,gutes Geld auszugeben.
Vor einigen Jahren dachte ich,daß ich kostengünstig sozusagen high-end war.
Ich hatte einen recht teuren arcam-cd-spieler (seit 1979 mochte ich den cd-sound eigentlich nicht weil "künstlich") die Canton Digital 1 (auch noch in schwarz) eine AVM V-3 Vorstufe und als Endverstärker einen kirschfarbenen Backes & Müller Sitting Bull (kennt kaum einer).
Ich war angekommen -dachte ich-.
Alles natürlich bestens verkabelt.
Heute : der arcam ist auf dem Dachboden,die Digital 1 längst verkauft und ich bin froh,die V3 nebst B&M noch (m.E.viel zu teuer) abgegeben zu haben.
Die Verkabelung ist geblieben.
Ich hab nur noch einen Vollverstärker (marantz ki pearl) wohnraumfreundliche LS (canton 790.2) und einen liebgewonnenen Linn Axis mit einem shure 97m xe(harmoniert allerliebst mit dem marantz).
Seit der Umstellung höre ich wieder gern -und auch mal laut- Musik zuhause.
HIFi ist immer noch mein "Hobby" aber inzwischen sehe (und höre)ich das etwas differenzierter.
Liegt es an den alten Ohren?Ich weiss nicht.
LG
Thore
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2012, 17:54

hörtsichgutan schrieb:
....seit 1979 mochte ich den cd-sound eigentlich nicht weil "künstlich"...


die CD ist 1982 rausgekommen...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020