Hallo + Dank aus Stuttgart

+A -A
Autor
Beitrag
thomashs
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 11:17
Hallo HiFi-Gemeinde,

Zunächst mal einen herzlichen Dank an alle Experten, die hier Ihre Probleme schildern und mit Rat und Tat Lösungen bieten. Eure Kompetenz und Erfahrungen haben mir bei der Kaufentscheidung und der Einrichtung meines neuen TVs und AV-Receivers + 5.1 Systems sehr geholfen.

Ich bin absoluter HiFi-Neuling und hatte bisher eine 12 Jahre alte Toshiba Röhre, ein einfaches Radio/CD Player-Rack und eine PS3 .Meine Musik habe ich auf HDD-USB-Festplatte mit Laptop und per Itunes auf Ipod.

Ich habe mich für folgende Ausstattung entschieden:
TV: Panasonic Viera TX-P50VT30e
AV-Recieiver: Denon AVR-1713
Heimkino-Set: Teufel Consono 35 "5.1-Set"
An den AVR habe ich noch meine PS3 angebunden.
Ich habe mich bewusst für eine "Einsteiger-Klasse" im AVR/Heimkino-Bereich entschieden, da meine Ansprüche (bisher ) nicht sonderlich hoch sind, ich kein besonders gutes musikalisches Gehör habe, wenig zu Hause bin und dann meist doch TV schaue oder mit meinem Sohn PS3 spiele.

Die Installation des TVs war problemlos und das Einlaufen und Bildeinstellungen dank der vielen Tips hier im Forum relativ einfach, obwohl es viel zu lesen und zu beachten gibt.

Der AVR-1713 machte Probleme mit dem Netzwerk nach der Erstinstallation. Das Symptom und die Lösung beschreibe ich im entsprechenden AVR/Denon Bereich.

Auch habe ich noch kleinere Nicklichkeiten beim AVR mit der Synchronisation des Panas. vermutlich CEC/HDMI Handshake Probleme. Aber hierzu mache ich noch ein Thema auf -vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Aber grundsätzlich läuft es und für mich hat die Gesamtanlage ein gutes Bild und tollen Sound.

Danke und Gruß
Thomas
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964