Na gut ...

+A -A
Autor
Beitrag
Mark
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2002, 20:06
Tach beisamm'

ich bin über meine Suche nach einem neuen CD-Player über dieses Forum "gestolpert".

Ich bin Mark, 38, geschieden, schlampig und pleite und lebe bei Heidelberg.

Für HiFi/HighEnd interessiere ich mich schon recht lange. Der dritte Punkt (s.o.)hat naturgemäß meine Investitionswut gebremst, so dass ich mich in den letzten Jahren mehr auf's Musik/CD-Sammeln verlegt habe. Seit 'ner Weile erhole ich mich dahingehend wieder ein wenig und verfüge eigentlich mittlerweile über ganz ordentliche Hardware:
Vollverstärker Camtech V100
Ecouton LQL 150 (Gebrauchtschnäppchen für 550 EU)
CD Philipps CDR 880 (jaja, ich sag ja....)
Nix Spektakuläres aber klingt trotzdem gut bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Ich wollte halt damals einen Brenner und war mit meinem Erstplayer (Pioneer PD-M6) ganz zufrieden. Der ist jetzt hin und außerdem habe ich das erste Mal die Möglichkeit meine LQLs entsprechen Ihrer Fähigkeiten aufzustellen. Daher soll dazu jetzt noch der geeignete CD-Player her.

Davon abgesehen halte ich nicht viel davon, sich ständig irgendwelche neuen Komponenten anzuschaffen. Wenn's gut klingt ist es doch gut. Ich sehe nicht viel Sinn darin, sich ständig auf die Suche nach was Besserem zu machen. Da geht die Freude am Hören verloren und man ist am Ende vielleicht doch nicht zufrieden.....und schon geht's weiter mit dem Optimierungswahn. Also wie gesagt, das ist nicht mein Ding, der Weg ist hier für mich nicht das Ziel.

Ansonsten tanze ich mit meiner Freundin Tango und schraube in der wenigen sonstigen freien Zeit an meinen Citroens (CX und DS)

In diesem Sinne schwebende, audiophile Grüße

MMM
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 13. Nov 2002, 00:24
Hi Markus,


willkommen im Forum!

Was soll man einem neuen Mitglied nur immer schreiben? Ich hoffe, Du wirst hier Spaß haben und unser Forum mit einigen Beiträgen bereichern. Laß Dich nicht unterkriegen, wenn es im ein oder anderen Thread einmal etwas härter zugehen sollte.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084