Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hallo an die HiFi Bande von Horst

+A -A
Autor
Beitrag
hcoels
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 15:31
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Im Sauerland wohne und arbeite ich und bin leidenschaftlicher Sammler von CDs. Meine Richtung deckt eine recht große Bandbreite ab. Ich gehöre zu den Gründern des Musikzirkus.eu. Das ist ein normales, kleines aber feines Musikforum, in dem wir über alles was es zum Thema Musik gibt, schreiben.

Seit geraumer Zeit wohne ich bei meiner Freundin, da wir beide ein Haus besitzen, bzw. besaßen (habe meines verkauft) lag es auf der Hand das wir zusammen ziehen.
Mein Hobby teilt sie nicht unbedingt und so kam es das ich mir einen Kelleraum ausgebaut habe und dort meine Anlage und Tonträger untergebracht habe.
Anfänglich war es die Hölle, der Raum hatte so schlechte Voraussetzung, um HiFi bieten zu können.
Zu niedrig und mit 7,5 Meter Kantenlänge auch noch einen Wert der mir die Bässe an einigen Stellen im Raum wegnahm.

Mit einem eurer Mitglieder haben ich den Raum baulich so verändert, bis es halbwegs passte.
Nun höre ich gern, da die Bühnenzeichnung endlich wieder da ist.

Meine Favoriten sind die Klassiker wie Floyd, Purple & Co. Ich bin aber nicht in den 70er Jahren hängen geblieben, sondern höre vom Jazz auch aktuelle Prog Bands wie Transatlantic oder den deutechen Sylvan, die ich sehr mag.

Ich habe mich auch hier angemeldet, um etwas über kleinere LS zu erfahren. Ich habe begonnen unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Dazu kommen außer Gardinen auch Sofas und einige "alte" Schränke/Vitrinen.

Ich versuche meiner Freundin gerade kleine Lautsprecher schmackhaft zu machen, damit wir DVDs usw. auch über ein kleine Anlge hören können. Ich bin nicht immer gewillt, erst den Beamer im Keller zu starten, also möchte das auch in unserem Wohnraum halbwegs umsetzen.
Auch möchte ich gern CDs hören und da stört es schon, wenn ich auch dafür immer in den Keller muss.
Es bleibt bei aller toller Akustik und meinen HiFi Komponenten ein dunkler Raum und das möchte ändern.

Ich beobachte momentan eine Auktion, bei der es eine Canton Reference 9,2 zu ersteigern gibt.
Was haltet ihr von dem LS?

Meine Anlage im Keller ist.

Transrotor Hydraulic (Gerade von Räke überholt)
Accuphase 260/360 Vor- Endstufe
Primare CD Laufwerk.
Wadia Wandler
Quadral Titan 6


[Beitrag von hcoels am 23. Okt 2012, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Newbie stellt sich vor
Hallo :)
Vorstellung und Dank
hallo
Ja . Hallo erstmal .
Neulingsvorstellung
NEUER stellt sich VOR!
barni07 aus Ascheberch (Aschaffenburg) stellt sich kurz vor
ein sonniges HALLO aus dem Norden
Ein "Hallo" aus Baden - Danke für die Infos

Anzeige

Top Hersteller Widget schließen

  • Samsung
  • LG
  • Yamaha
  • Canton
  • Sony
  • Panasonic
  • Denon
  • Philips
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder738.900 ( Heute: 80 )
  • Neuestes Mitglied/Mik76/
  • Gesamtzahl an Themen1.211.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.342.499