Moin aus dem Norden von einem Wiedereinsteiger

+A -A
Autor
Beitrag
Narobik_Bigosu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2012, 08:23
Moin!

Zugegeben, meine alte Technics-Anlage bekam im Laufe der letzten Jahre eine, jedenfalls gedachte Staubschicht. Die Musik lief nur noch im Auto, vom iPod Classic und am Rechner über zwar recht feine, aber immerhin kleine Boxen (MM1).

Nun steige ich sozusagen wieder ein… Ein High-End-Fan war ich nie gewesen, es gab genug andere, genausos unwichtige Ausgaben. Das wird auch wohl so bleiben. Aber Musik bewusst in guter Qualität zu genießen macht immer noch, trotz meiner doch etwas in die Jahre gekommenen Lauscher, mächtig Freude.

In diesem Sinne habe ich mir nach langem Hin und Her vor kurzem die schönen kleinen KEF "Anniversary" zugelegt, die meine alten und nie wirklich geliebten, Nomen est Omen, "böse"n Regalboxen ablösten. Die Freude an dem absolut neuen, frischen und endlich auch ortbaren Klang trübt nun der alte gute CD-Player, der mit seinen zarten 23 Jahren doch eher eine Art Klangbrei liefert und von unserem BluRay-Player spielend an die Wand geklatscht wird…

Wie auch immer, bei mir steht eher Musik und generell "Kunst" im Vordergrund, weniger Technik. Deswegen bin ich auch Mac-User… und werde sicherlich Fragen stellen, über die die hier versammelten Kenner und Fachleute hoffentlich nicht allzu laut lachen werden.

Grüße aus der Hansestadt an der Lübecker Bucht.


[Beitrag von Narobik_Bigosu am 27. Dez 2012, 08:25 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892