Liebe Neujahrsgrüsse aus den Alpen

+A -A
Autor
Beitrag
autlaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 05:44
Grüss Euch alle herzlichst

Ich heiße Alexander und bin aus Österreich, genauer aus Velden am Wörthersee wohne aber in Wien.
Mit meinen 27 Lenzen bin ich mittlerweile recht gefestigt in der Metallbranche als Rohrschlosser und Wig
Schweißer. Bin zwar schon seit ca einem Jahr hier angemeldet hab es aber voll vergessen mich und meine
"Familie" vorzustellen, was bedingt auch durch den Auslandsaufenthalt nicht möglich war.
Ich bitte das zu entschuldigen
Ich werde mich in Zukunft wieder vermehrt ins Forum bringen und freie min schon auf die ein oder andere Lehrstunde
oder den Aha Moment.
Jetzt mal zu meiner Konfiguration im Shortcut

Ausgangskonfig war alt aber leistungsstark
AVR: Yamaha DSP-A970
LS: 7.1 Infinity Micro II mit Video 1 Center.
SUB: Yamaha YST-SW 150

Aktuelle Konfig. ( Receiver und Center waren ein gebraucht- und unwissenheitskauf)

AVR: OnkyoTX-SR606 (aufgrund Anschaffung Sony KDL-46EX720/HDMI und HD Formate)
LS: Front- Infinity Reference 51MK II
Center-Infinity Alpha Center (aufgrund von Sickenriss bei Video 1)
Surr. u Surr.Back- Infinity Micro II
SUB: Yamaha YST-SW 150

Kabel: normale 2,6mm/Querschnitt Lautsprecherkabel.

Die Richtung in die ich gehen möchte ist auf jedenfall das klangfeld Qualitativ
zu steigern und dabei bei Infinity zu bleiben. Denke auch über BI-AMP Fronts
nach und die Reference 51 als Rear auszuführen. Werde mich auch schlau machen
das System mit 6.1 oder 9.2 auszustatten, wobei ich eher das Gefühl habe auf 5.1 zurück
zu gehen und dafür aber Qualitativ.
Benutzt wird das System zu 70-80% Gaming/Blue-Ray/TV mit Avinity HDMI und 20-30% Internet Radio/MP3 über IPhone Dock Station und Avinity 3,5Klinke/Cinch.

Um konstruktive Kritik und erfahrungsgemäße Vorschläge bitte ich höflichste

Allen vom HiFi Forum Wünsche ich einen erfreulichen und angenehmen Rutsch
ins Jahr 2013 !! Mögen sich Eure wünsch und Vorhaben erfüllen und bleibts gsund aber
net rund !!

Good Night, Over and Out
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114