neuer Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
crowned-Kaiser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 15:26
Hallo Forum,
ca immer wenn ich nach HiFi-Wissen gegoogelt habe bin ich auf dieses Forum gestossen. Jetzt wo ich aus interesse mal durchgeblättert habe wollte ich mich einfach mal anmelden um ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben und mal konkrete Antworten auf Fragen zu bekommen anstatt stundenlang zu googeln.

Kurz zu mir, ich bin 18, (noch) Schüler und Musik, HiFi, Studio etc gehört neben Heimwerken zu einem meiner grössten Hobbys (schön das sich das verbinden lässt )

Neben mir (was in diesem Forum vl sogar wichtiger ist) stelle ich mal kurz meine Anlage(n) vor:

PIC_0239 DSC_4139_1024x768
Das ist der Hauptsächliche Teil meines Musiklebens, bestehend aus:
AV Reciver: Denon AVR 2809
CD, BluRay, DNLA: PS3 Slim
Subwoofer: Jamo SW 400E
Lautsprecher: Da habe ich leider echt keine Ahnung, irgend ein hochwertiger Bausatz war das glaube ich mal, vl. kennt die von euch jemand?? Die Lautsprecher haben aber Super Höhen und Mitten, nur zu wenig Bass um ohne Subwoofer zu spielen.
Plattenspieler: Phillips 685 Electroncic Control
keine Ahnung wie toll der ist, habe den irgendwann mal aus dem Keller geholt und ausprobiert, seid dem möchte ich Schallplatten nicht mehr missen.

An dem Reciver habe ich noch kleine Rearlautsprecher dran hängen, welche ich jedoch nur für Filme mit echtem Sourround einschalte da der Sound beim Musikhören eher nervt.
____________

Meine "Party" Anlage:

DSC_3129_1024x768

Meine Anlage für Party, Grillabende im Garten und gemütliche Runden in der Gartenlaube besteht aus:

Verstärker: Onkyo Integra A8870 (einfach ein genialer Verstärker, Pegelstark mit fetten Reserven. Gemoddet mit Lüfter damit dem nicht zu heiss wird)
Lautsprecher: Alte Selbstgebaute Standlautsprecher mit Visaton Tief/Mitteltönern und Audiax HD 12x9 D25 Hochtönern. Pegelstark und verzerrarm auch bei hohen Lautstärken. Leider gibt es die Hochtöner nicht mehr zu kaufen
Subwoofer: Selbstgebauter Subwoofer mit 30cm Hifonic Zeus Chassis und 120Hz 12Db/Oc Weiche. Ist zwar ein Car-Hifi Chassis, aber das hatte ich so rumliegen und ist wesentlich besser als so ein 30€ Polin Ding. Mit der Richtigen Endstufe macht der ordentlich Druck
Outdoorlautsprecher: Teufel Omniton


Vieles von beiden Anlagen ist gebraucht gekauft worden oder von Bekannten geschenkt worden die es gut finden wenn ihre alten verstaubten HiFi-Teile von einem interessierten Jugendlichen benutzt werden.



Sooo, ich hoffe das war nicht zu viel. Bei Fragen und Kritik einfach drauflos schreiben.


[Beitrag von crowned-Kaiser am 09. Feb 2013, 15:28 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398