Mir und meine Musik

+A -A
Autor
Beitrag
vinnyphile
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:54
Hallo Forum,

ich nutze diesen Beitrag um später darauf zu referenzieren.

Aktuell (03/2013) benutze ich folgende Technik um Musik zu hören:


  • KENWOOD KA-550 Stereo integrated amplifier
  • Technics SL-QD33 Direct Drive Automatic Turntable System (Original-Tonabnehmer und frische Nadel)
  • Technics SL-PG420A CD Player MASH
  • Orion CD 4200
  • Magnat Monitor Supreme 200


Der Raum in dem ich Musik höre ist 4,00m * 3,10m, also 12,4 m² groß. Er ist gefliest und hat nur gestrichenen Putz an den Wänden. An der einen 3,10m Seite steht mittig mein Schreibtisch, links und rechts auf der Platte die Lautsprecher. Hinter mir auf der linken Seite ist die Holztür und rechts mittig an der Wand ist ein Fenster. Die Decke nach oben ist mit Rauhfaser tapeziert und aus Holz.
Ich weiß noch nicht genau, welche Auswirkungen das alles auf den Klang hat - deshalb bin ich ja hier
Klar, der Hall muss weg. Daher wollte ich in meinem Osterurlaub tapezieren (Rauhfaser) und, zumindest teilweise, einen Teppich auf den Boden legen.

Ich mag gebrauchte Geräte. Wir schmeißen ja auch schon viel zu viel einfach auf den Müll...

Hoffentlich kommen wir gut miteinander aus... Kritik kann ich jedenfalls gut vertragen. Auf einige gute Unterhaltungen: Ick freue mir!


Changelog
20130317 Zwei CD-Player gekauft für 25 Euro gekauft


[Beitrag von vinnyphile am 17. Mrz 2013, 23:28 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.559