Neuer mit viel Spaß an Musik

+A -A
Autor
Beitrag
swkrauser
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2013, 22:30
Hallole miteinander!

Erst einmal viele Grüße von einem Moped-fahrenden Musikliebhaber aus dem Süden (Moped = Motorrad).

Bin knapp über 50 und habe die morderne Technik wieder neu entdeckt!

Nach ca. 30 Jahren genügsamen Musikhören und des TV-schauens, muß jetzt endlich was Besseres her!
Ich habe alle liebgewordenen Geräte endlich auf den Wertsoffhof gebracht und bin nun gezwungen demnächst zu handeln!
Übrig geblieben sind 2 alte Boxen, aus Sentimentalität.

Neue Basis im Moment (Gegenwart):
1 Samsung EU40ES6170,
1 DVD-Player Samsung 6300,
1 PC (Bolide) und
1 x Telekom Entertain (war ne gute Wahl)!
TV- und PC-mäßig bin ich nun zufrieden, da ich über ein kleines Homenetz alles miteinander austauschen kann.

In der ZUKUNFT:
Ich benötige nun
einen AV-Receiver,
ein Paar Standboxen oder Set für den Anfang (weiterer Ausbau geplant),
Mein Wunsch ist es wieder Musik in wirklich GUTER Qualität zu hören und ebenso auch das TV-Erlebnis zu steigern.

Budget für den Anfang so ca. 1200€ für AV-Receiver, Boxen und Kabelgedöns!

Eigentlich einiges, was ich im Forum von einigen Teilnehmern schon gelesen habe.
Ich bin technisch schon versiert, habe aber lange nicht die Zeit gehabt, mich intensiv um neues Equipment zu kümmern.

Nun habe in letzter Zeit viel über AV-Receiver, Homekino und Boxen gelesen und habe eigentlich den Überblick verloren .

Deshalb habe mich deshalb entschlossen, mich hier anzumelden und Meinungen auszutauschen!
Könnte Hilfe gut gebrauchen

Soviel für den Anfang und vielen Dank im Voraus!

Gruß
Krauser
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.333