MoinMoin aus Bremen und Umzu!

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisW221
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 16:35
Hallo geehrtes HIFI-Forum Frohes Neues!
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heisse Christian und komme aus der Nähe von Bremen.
Bin durch Recherchen die ich angestellt habe bevor ich mir mein neues Heimkinosystem zulegen wollte auf dieses Forum gestoßen und wollte nun, da seit Mitte Dezember soweit erstmal alles geliefert und aufgebaut ist mich hier anmelden. Außerdem möchte ich mich weiter mit dem gesamten Thema beschäftigen und habe bereits gemerkt, dass es hier durchaus Leute gibt die echt Ahnung und auch gute Ratschläge parat haben

Meine Anschaffungen möchte ich auch noch kurz auflisten:

AV Reciever: Onkyo TX-NR626
Mit der Sichtung von diesem bei einem bummel bei Media Markt hat alles Spontan angefangen. Habe mir den Gerätenamen notiert und Zuhause mal angefangen mich mit der Materie ein wenig auseinander zu setzen.
Schnell wurde mir klar, dass man in Musikanlagen jeeede Menge Geld investieren kann wenn man möchte
Naja, nach ein paar Vergleichen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Reciever mein 12 Jahre altes JVC DVD 5.1 Gerät gut ablösen kann und mir eigentlich für meine Zwecke völlig ausreicht.

Boxensystem: Teufel Theater 500 Mk2
Für Boxen kann man, meiner Meinung nach teilweise zu Unrecht, sehr hohe Summen ausgeben.
Weil ich nun dazu noch wenig bis keine Ahnung hatte und ein Freund von mir ein Teufel Enthusiast ist und ein recht großes THX System für Filme sowie ein Paar Theater 400 Standlautsprecher für Musik besitzt und ich vom Klang usw. sehr begeistert war, habe ich mich dort auch einmal umgeschaut und mich quasi in genanntes System verguckt
Nach etlichen durchgelesenen Tests und Meinungen dazu habe ich noch auf ein, so hoffe ich, gutes Angebot gewartet und dann zugeschlagen.

Was sagt ihr zu den ausgewählten Komponenten? Sind sie in Ordnung als Einstieg und für ich nenne es mal "niedere" Zwecke?
Habt ihr in Sachen Reciever noch andere Vorschläge? er darf auch 100-300€ teurer sein als der Onkyo 626.

Dazu habe ich leider noch ein Problem. Seit kurz vor Sylvester "knackt" es beim Channelwechsel von z.b. GAME auf TV einmal laut und der Reciever schaltet sich ab (Überspannungsschutz?) woran könnte dies liegen?

So! Hoffe ich habe den einen oder anderen der das hier liest nicht gelangweilt und Freue mich auf das Zusammenseien/schreiben mit euch;)

Viele Grüße!

Chris
ChrisW221
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jan 2014, 10:57
up ...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002