Neu aus Duisburg

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian-R
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2014, 10:00
Hallo zusammen,

Habe nach mehreren Beiträgen auch diese Abteilung gefunden.

Ich heiße Fabian, bin 31 Jahre alt und wohne im duisburger Westen.

Ich beschäftige mich seit meinen Jugendtagen mit hifi, wobei dieses Hobby die letzten Jahre etwas zurücktreten musste.

Mit 14 Jahren habe ich meine ersten Lautsprecher, Visaton Atlas, gebaut. Es ging dann über Canton mit diversen AVR zurück zu den analogen "Wurzel" mit Verwirklichung meines ersten Breitband- Konzeptes.

Irgendwann wollte ich Nagel mit Köpfen und wieder etwas basteln.

Ich entschied mich nach langer Suche für Duetta ADW.
Dazu muss man nicht viel berichten.

Angetrieben wurden diese von einer Desteny EL34, Überbleibsel der Breitbänder.

Auf der Suche nach DAC lief mir dann ein Yamaha R-N 500 über den Weg. Als CDP dient ein betagter Denon DCD 1420.

Fürs erst bin ich relativ zufrieden, würde mir aber gerne mal einen Class-T an den Duettas antun.

An Verstärkerklang glaube ich indes nicht, aber an unterschiedliche Charakteristika verschiedener Konzepte.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.428