Neuzugang aus OWL

+A -A
Autor
Beitrag
mrm1st3r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2014, 22:37
Hallo allerseits!

Ich bin der Lukas, 20, studiere Informatik, komme aus OWL und beschäftige mich schon einige Zeit mit HiFi und Musik im allgemeinen.
Nachdem ich nun schon öfter zu verschiedenen Themen hier im Forum einige hilfreiche Meinungen und Tipps gefunden habe,
dachte ich mir, ich zeige mich auch mal.

Meinen Musikgeschmack kann ich so spontan nicht wirklich klar definieren,
ich höre je nach Lust und Laune fast alles von Klassik, Jazz, Reggae, Pop,
Rock in verschiedensten Ausprägungen, über elektronische Musik bis hin zu Hip-Hop.

Mittlerweile habe ich ein, wie ich finde, ganz zufriedenstellendes Equipment angesammelt, das sich wie folgt zusammen setzt:

Verstärker: Harman/Kardon PM645
Tuner: Harman/Kardon TU911
CD-Player: Marantz CD-65 II
PC-Soundkarte: Lexicon Omega
Lautsprecher: Proraum pro 13.07





Die LS habe ich allerdings nicht selbst zusammen gebaut, dank einiger glücklicher Zufälle (und 10min Autofahrt)
konnte ich sie direkt bei Proraum probe hören und schlussendlich sogar die Vorführer kaufen.


Einziger Makel war der etwas dünne Bass, um den sich seit Anfang des Jahres dieser "kleine" Kollege kümmert:


Quasi ein Nelson Sub, der optisch den LS nachempfunden ist.
Die Trennfequenz liegt bei 60-70Hz und nach unten hin ist bis ca. 30Hz noch einigermaßen Dampf dabei.


Das war's dann an dieser Stelle auch erstmal von mir.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Aug 2014, 18:32
Willkommen Lukas

Hübsche Anlage !
Hat es einen Grund warum deine Lautsprecher im Regal ( passen ja nicht wirklich rein) stehen und nicht auf Ständern?

Ansonsten Daumen hoch !

Gruß Tom
mrm1st3r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2014, 16:50
Die Lautsprecher standen bis vor kurzem im Regal, weil ich bei meinem 16m² Zimmer leider keinen besseren Platz gefunden habe.
Mittlerweile stehen sie auf Schaumstoffunterlagen auf dem Schreibtisch. Die Unterlagen zum einen,
damit der Tisch nicht ganz so schlimm mitschwingt, zum anderen kommen sie so näher auf Ohrhöhe.
Bei Zeiten werde ich die Fotos auch mal erneuern.
mrm1st3r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2014, 15:09
So hier mal die Bilder zu den Veränderungen des letzten halben Jahres

Dank neuer Möbel endlich eine passable LS-Aufstellmöglichkeit
gesamt-resized

Neuer Dreher: Thorens TD160B MK2 mit SME 3009III und Ortofon VM Red
dreher-resized

regal-resized

amp-resized

carbon-resized
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Okt 2014, 15:12
Moin Lukas,

ich denke die LS fühlen sich da wohler !!

Warum musste der Harman gehen ? Schicker Dreher.

Gruß Tom
mrm1st3r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2014, 15:53
Der Harman wollte eines morgens einfach keinen Ton mehr von sich geben. Mit viel Zeit und einigen Ersatzteilen läuft er zwar mittlerweile wieder, dabei fiel aber auf, dass er seine besten Tage hinter sich hat (Blasen auf dem Schutzlack der Platine und stellenweise abgelöste Leiterbahnen).
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299