Grüß Gott aus Linz :)

+A -A
Autor
Beitrag
fredimac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2003, 19:22
Hi!

Habe gerade gesehen dass es ein Forum gibt in dem man sich vorstellen kann - das mach ich doch glatt

Also ich bin 18 Jahre alt und wohne in Linz im schönen Ösiland
Aber eigentlich bin ich gebürtiger Schweizer

Ich gehe noch zur Schule (Handelsakademie) und habe daher nicht so die finanziellen Mittel wie ich sie gerne hätte. Trotzdem will ich auf gute Boxen nicht verzichten.

Momentan besitze ich Tantal 505 Boxen von JM Lab und einen Pioneer A209R Verstärker. Habe aber vor bald zu wechseln (wie ich in einem anderen Posting schon berichte).

Freue mich schon auf viele Postings und endlose diskussionen

In diesem Sinne: PROST


[Beitrag von fredimac am 01. Dez 2003, 19:23 bearbeitet]
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2003, 19:25
Hi,

willkommen im Forum!!!

cr
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2003, 19:28
In Linz beginnts!
fredimac
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2003, 19:31
@ Stadtbusjack: Danke

@ cr: auch linzer?
Smutje
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2003, 08:31
Hi fredimac!

Bin auch aus Linz!!
Willkommen!

Gruß DIDI
fredimac
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2003, 08:44
Hi Didi!

Wenn du jetzt noch einen Sacher Thomas kennst ....

Wie gehts denn so?


mfg Frederic
fredimac
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2003, 08:49
@ DIDI

habe gerade gesehen dass du B&W Boxen hast. Kennst du die 601 S3 ? Kannst du mir was zu dieser Box sagen (Klang, Preis/Leistung). Und: Wo kann man bei uns in Linz gute Boxen kaufen (war schon beim GROSS und will noch ins High End Studio gehen)? Gibt es in unserer schönen Stadt noch einen Hifi-Store?

mfg Frederic
Smutje
Stammgast
#8 erstellt: 02. Dez 2003, 10:15
Hi fredimac!

Geht mir ganz gut, danke!
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum steh´ ich total auf den B&W Sound. Ja die kleinen 601er kenn ich. Mir gefallen die recht gut. Der Preis ist auch in Ordnung. Aber das sollte man sich immer selber anhören.
Beim GROSS war ich schon ewig nicht mehr. Hab´ mit GROSS Christian den Führerschein gemacht. Meinst du mit High-End Studio den "Schönbeck" (grosses NAD-Schild überm Geschäft), Nähe Mozartkreuzung. Er ist leider unser letzter richtiger HI-FI-Händler. Früher gab´s noch den NOPP im Graben. Der is´ dann nach Leonding übersiedelt und hat dieses Jahr endgültig zugesperrt. Bis vor zwei Jahren gab´s auch noch den "Weineck" auf der Spittelwiese. Ging aber in Pension. Der hat auch richtiges "HI-END" angeboten. Zum Schönbeck kannst du auf jeden Fall gehen. Der nimmt sich immer Zeit. Er hat auch B&W. Ansonsten bleiben nur noch MEDIA, SATURN und COSMOS.

Sorry, einen Sacher Thomas kenn ich nicht.

Woher kommst denn aus Linz!

Gruß DIDI
fredimac
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Dez 2003, 14:06
@ Smutje

War gerade wieder beim GROSS... hab meine Test CD mitgehabt und die 601er gegen Kanton und co getestet. Gefallen mir besser als die 700 Euro Kanton. Der Sound der B&W ist so warm, so "heimelig" und nicht so streng, kalt und "geradeaus" wie bei der Kanton. Den B&W hört man weit lieber zu!! Das ist halt meine Meinung.

Ja mit dem HighEnd Studio mein ich das mit dem grossen NAD Schild
Wo hast du deine B&W her?

Von wo ich genau komme? Aus Auhof / Haltestelle Schumpeterstrasse. Und du?
Hab heute auch mal gach beim Saturn vorbeigeschaut... da gibts echt nix gscheites!!

Naja, bis bald, mfg Frederic
cr
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2003, 14:08
Nein, ich bin kein Linzer, komme nur urspr. aus Ö, daher weiß ich, dass es in Linz beginnt
fredimac
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Dez 2003, 14:10
@cr
Da ich gerade kurz vor dem Kauf meiner B&W 601 stehe: wie ist deine Meinug dazu? Würd mich interessieren. Mir gefällt sie klanglich ausgezeichnet. mfg Frederic
Smutje
Stammgast
#12 erstellt: 02. Dez 2003, 15:10
@fredimac!

Meine B&W´s hab´ ich vom NOPP, den´s leider nicht mehr gibt!

Bin in Kleinmünchen zuhaus.

Gruß DIDI
cr
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2003, 15:14
Ich kenne diese B&W nicht.
Ich tendiere eher in Richtung aktive Studiomonitore, Canton RCA, große Nubert (wenns was Preiswertes sein soll).
fredimac
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Dez 2003, 16:44
@smutje:
wieviel haben die denn damals gekostet? gross verlangt 414 euro von mir!!!

liebe grüsse richtung kleinmünchen


@cr
was ist der vorteil von studiomonitoren?

mfg Frederic
Fuchs
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Dez 2003, 19:02
Servas fredimac!

wieder a Österreicher mehr
komm eher ausm Raum Steyr, also nedmal so weit weg8)

fü spaß nu
fredimac
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Dez 2003, 19:59
He Servas du Fuchs

Wie gehtsn so? jetzt konn ma a a moi dialekt
im forum reden so wias uns passt

und wie gehts da so? bist a auf da suche noch
neiche boxn?

mfg Frederic


Prost auf das de Gurgel net verrost
Smutje
Stammgast
#17 erstellt: 03. Dez 2003, 08:59
@ fredimac!

Meine CDM7SE haben damals 16.000,- Schilling gekostet.
Waren Vorführmodelle.
414,- für die 601S3??
Unter Listenpreis(400,-)sollte er schon gehen!

Gruß DIDI
fredimac
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Dez 2003, 10:23
@ smutje:

Ich habe meine 601S3 jetzt im Internet um 333,-- inkl Versand (!!) bestellt. Hätte beim Gross gefragt ob er mir beim Preis nicht entgegenkommen könnte - er sagte nein. sein pech


freu mich schon auf die boxen

mfg Frederic
Smutje
Stammgast
#19 erstellt: 03. Dez 2003, 10:34
Guten Morgen fredimac!

Guter Preis würd ich sagen. Wo hast du denn bestellt?
Wenn der GROSS nicht runtergeht, soll er doch drauf sitzen bleiben!
Hast du auch an Ständer gedacht. Für Kompaktlautsprecher das Um-und Auf. Nur nicht in ein Regal stellen. Bin schon seit längerem auf der Suche nach ordentlichen Kompakten, aber leider fehlt mir dazu das Geld!



Fischer&Fischer heisst die Firma!

Die würde ich gern haben!

Gruß DIDI


[Beitrag von Smutje am 03. Dez 2003, 10:35 bearbeitet]
fredimac
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Dez 2003, 10:47
@smutje

Wieso unbedingt auf ständer stellen?????
ich habe mir das aufstellen so vorgestellt:


ich habe auf der wand eine holzplatte mit winkel montiert ( da stehen jetzt meine alten drauf)... da werd ich eine hinstellen, und die andere auf ein anderes regal (ist aber nicht geschlossen, sprich nur eine platte an der wand).



mfg Frederic
fredimac
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Dez 2003, 10:56
@smutje

war gerade auf der fischer & fischer seite. was kosten die boxen denn? warum klingen die gerade so gut? hat das was mit dem schiefergehäuse zu tun? mfg Frederic
Smutje
Stammgast
#22 erstellt: 03. Dez 2003, 12:09
HI fredimac!

Damit Kompaktlautsprecher ihren wahren Klang entfalten können, sollten sie freistehend(wie Standlautsprecher)auf Ständern montiert werden.
Wenn´s der Platz nicht zulässt, schade!
Kosten für die Fischer&Fischer: 2.600,- Euro ohne Ständer.
Hab´ sie mir damals mal vom NOPP eine Woche lang ausgeliehen.
Zum Klang: Hab´ vorher noch nie ein so lebendiges Klangbild
(von den Lautsprechern völlig gelöster Klang)in meinem Wohnzimmer gehabt. Das Schiefergehäuse ist völlig tot. Auch bei hohen Pegeln.

Gruß DIDI
fredimac
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Dez 2003, 12:28
hi didi!

2600 euro is aber auch kein zuckerschlecken
das wird sich fast nicht ausgehn dass ich die b&w auf ständer stelle (platztechnisch)... schade


ich hätte da mal eine frage:

und zwar habe ich ja jetzt meine 601er geordert. meine jm lab tantal 505 stehen noch zu hause rum. da dachte ich mir:

kaufste dir noch nen surround receiver und ne center => super heimkino ... natürlich nicht sofort, so in nem halben jahr oda so.

jetzt meine frage: mein zimmer ist relativ klein (15qm) und ich denke die boxen machen genug druck auch ohne sub. funzt das überhaupt ein 5.0 system? verteilt sich der bass der eigentlich zu dem sub geht auf die anderen boxen? oder wie?

mfg Frederic
Smutje
Stammgast
#24 erstellt: 03. Dez 2003, 12:55
HI fredimac!

Ich bin zwar kein Surrounder, aber der Subwoofer dient nur zur Unterstützung. Hast du keinen, werden die tiefen Frequenzen so oder so über die Front- und Rear-LS ausgegeben. Der Sub macht halt mehr Druck. Ich hoffe ich schreib keinen Sch...!

Für Heimkino ist es aber besser vier gleiche LS für vorne und hinten zu betreiben, weil die LS miteinander harmonieren. Aber grundsätzlich ist deine Überlegung richtig.

Gruß DIDI
fredimac
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Dez 2003, 13:11
@didi

naja, ich kann ja später dann mal die jmlab 505 gegen kleine b&w 303 eintauschen oder?

mfg Frederic
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 03. Dez 2003, 13:54
Hi fredimac,
nach Linz ins Brucknerhaus fahre ich gerne, vor allem seit da Dennis Russel-Davies dirigiert.
fredimac
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Dez 2003, 15:11
@joe_brösel

von wo kommst du leicht? wie gefällt dir denn unser linz?


mfg Frederic
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 03. Dez 2003, 22:50
Hi,
ich komme aus Deutschland - Oberbayern. Nach Linz sind es mit dem Auto ca. 2 Stunden. In Linz kenne ich nur das Brucknerhaus (und ein Café in der Innenstadt), aber den Namen weiß ich nicht, drum kann ich auch nicht sagen, ob mir Linz gefällt - weil ich es zuwenig kenne. Um das Brucknerhaus seid ihr in Linz aber zu beneiden. Wenn man mit dem Auto von Salzburg her nach Linz bis zur Donaubrücke fährt, wo man zum Brucknerhaus abbiegt, ich glaube, dann kriegt man ein falsches Bild von Linz.
fredimac
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Dez 2003, 23:55
@joe_brösel

und hast du unsere neueste Attraktion, das Lentos, schon gesehn

wenn ja, wie gefällt dir das?


mfg Frederic
cr
Inventar
#30 erstellt: 04. Dez 2003, 01:01
Eine der besten Konditoreien ist der Wran (oder so ähnlich??)
Fuchs
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Dez 2003, 01:17

He Servas du Fuchs

Wie gehtsn so? jetzt konn ma a a moi dialekt
im forum reden so wias uns passt

und wie gehts da so? bist a auf da suche noch
neiche boxn?

mfg Frederic


Prost auf das de Gurgel net verrost ;)

najo in dem Thread gehts jo ob

recht guat gehts ma ned zZ, oba is wurscht, bin nu am suachn wegen ana Anlage, bzw. brauch i erstmoi a Auto und an Führerschein (bekomm i Ende Februar)

und wia gehts eam so?
a nu am suachn?
fredimac
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Dez 2003, 16:30
@ cr
Stimmt, der Wrann ist nicht schlecht, aber es gibt bessere zB der Preining gleich bei mir um die Ecke

@ fuchs
wüst da leicht a anlog fias auto kafn? i hob ma gestern meine nein boxn bstöd. b&w 601 S3 sans wurdn. klingan traumhoft und sand net recht teia gwen.
wos mocht sunst so? gehst nu ind schui bzw uni oda hacklst scho?


mfg Frederic
Fuchs
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Dez 2003, 21:15

...

@ fuchs
wüst da leicht a anlog fias auto kafn? i hob ma gestern meine nein boxn bstöd. b&w 601 S3 sans wurdn. klingan traumhoft und sand net recht teia gwen.
wos mocht sunst so? gehst nu ind schui bzw uni oda hacklst scho?


mfg Frederic

jopp, bin grod dabei mi für de Soch zu informiern, wü glei wos gscheits hom :), graten wordn is ma zu an kicker, spirit, exact woofer mit an Compo-System, moi schaun wos do rauskummt

i hacklt ba Mould & Matic (neuer Firmenname, vorher Greiner Mould & Machinery) in Micheldorf fallst des kennst, is glei neben Kirchdorf


[Beitrag von Fuchs am 04. Dez 2003, 21:17 bearbeitet]
c147258
Stammgast
#34 erstellt: 26. Okt 2005, 22:20

Smutje schrieb:
Hi fredimac!


Beim GROSS war ich schon ewig nicht mehr. Hab´ mit GROSS Christian den Führerschein gemacht. Meinst du mit High-End Studio den "Schönbeck" (grosses NAD-Schild überm Geschäft), Nähe Mozartkreuzung. Er ist leider unser letzter richtiger HI-FI-Händler.



hallo
wollte fragen ob dieser Händler eine Homepage hätte.

Wohne nähe Amstetten und somit wäre es nicht sonderlich weit nach Linz.

-> suche nach Wharfedale Diamond 9 CM Center Box

Danke
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319