Grüße aus Mönchengladbach

+A -A
Autor
Beitrag
joschua92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2014, 14:14
Schönen Gruß an alle Forenmitgleider!

Ich lese jetzt schon längere Zeit in diesem Forum, da ich mich sehr für das komplette Thema "HIFI" interessiere. Da ich mich nun auch an dem einen oder anderen Thema aktiv beteiligen möchte wollte ich mich kurz vorstellen.

Estmal etwas zu mir:

Mein Name ist Joschua und ich wohne in Mönchengladbach. Ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Elektroniker für Betriebstechnik. Sonstige Hobbys sind noch: im Verein Fußball spielen, Speedminton, lesen, Zeit mit der Freundin oder Freunden verbringen und gelegentlich PC-Spiele.

Da ich letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen habe und noch bei meinen Eltern wohne habe ich mein Geld für das Hobby "Musik hören" ausgegeben.

Was ich so an Musik höre ist sehr verschieden:

Hauptsächlich Rockmusik (Dire Straits, Led Zeppelin, Black Sabbath, Status Quo usw.)
Country, Pop, Klassische Musik, Hip-Hop, Electro und Charts

Zu meinen Komponenten gehören:

Verstärker: NAD C375BEE Graphite
Quellen: Pioneer N-50K, Onkyo DV-BD507, Desktop PC mit MSI Z87-G45 Motherboard und Audio Boost
Lautsprecher: Nubert nuBox 511
TV: Sony Bravia KDL???? (schon etwas älter)
NAS: Qnap TS-120 mit 3TB Festplatte

Angeschlossen ist die Anlage wie folgt: N-50 per Cinch an NAD, Onkyo per Cinch an NAD, PC per Optical an den DAC des N-50, Sony per Cinch an NAD. Die Lautsprecher sind mit normalem 4mm² Lautsprecherkabel an den Verstärker angeschlossen.

Meine Musiksammlung (eher gesagt die meines Vaters ) habe ich als FLAC gerippt (mit dbPoweramp) und auf den NAS gespielt. Den N-50 steuer ich über BubbleUPnP mit meinem Galaxy Note 3. Manchmal auch mit dem iPad und Spotify per AirPlay.

Ich hoffe ich konnte euch hier genug Einblick in meine "musikalische Situation" geben

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen an das gesamte Forum

Josch
Enfis
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2014, 15:20
Willkommen hier im HF, Josch!

Du bist hier richtig!
Dein Musikgeschmack wird sich erweitern und Dir wird man bestimmt in allen Bereichen rund um das Thema HIFI weiterhelfen.

Grüße nach MG


[Beitrag von Enfis am 30. Aug 2014, 15:21 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699