Servus aus Wien

+A -A
Autor
Beitrag
Auxweg
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2014, 15:20
Ich möchte mich nun auch Vorstellen

Was bringt mich hierher?

Ursprünglich habe ich in einer HTL Softwareentwicklung gelernt, da ich aber kurz nach dem Abschluss dieser Ausbildung ein neues Lieblingshobby gefunden habe, hab ich Tontechnik studiert, mit dem Ziel eventuell mal bei Film, Fernsehen oder Radio zu landen. Als solcher habe ich neben dem Studium bisher bei ein paar kleineren Projekten den Ton-Angler, Location Recorder, O-Ton schnitter und fallweise auch den Sounddesigner bzw Hintergrundmusikbastler mimen dürfen. Gegen ende des Studiums (vor paar wochen) habe ich dann einerseits durch einen Unterricht, andererseits durch 2 Workshops eine neue Leidenschaft entdeckt: Lautsprecherbau! Das ist nun für mich persönlich auch ein ganz heißer anwärter für weitere Berufliche entscheidungen.

Abseits von Workshops werde ich demnächst so ganz "ohne aufsicht" meine ersten Transmissionline Lautsprecher daheim bauen. Diese werden noch nach Kochrezept von Hobby HIFI gebaut und werden ihren Platz an der Seite des Fernsehers einnehmen (der bisher als einziges gerät bei mir daheim noch keine eigenen Lautsprecher hat - ausser die eingebauten standartdinger). Danach werd ich meinen ersten wirklich eigenen versuchen (ein Sub zu den Transmissionlines)

Ich werde in diesem Forum primär im DIY bereich unterwegs sein und freue mich schon auf einen regen erfahrungs und informationsaustausch (anfangs vermutlich wesendlich mehr Fragen meinerseits als tipps). Das Forum selbst habe ich übrigens durch Googlen entdeckt.

Wer bin ich überhaupt?

Lorenz ist mein Name, 25 Jahre alt zum zeitpunkt des Verfassens, Verheiratet und seid eineinhalb Jahren auch stolzer Papa
Hauptberuflich bin ich zur Zeit Softwaretester bei dem Handynetzbetreiber 3.
Nebenher mache ich immer wider mal kleinere Aufträge aus der Tontechnischen seite wie Boomen, Soundrecording, Musik für diverse Videos, Schnitt von O-Ton, Sounddesign sowie Nachsynchronisation und was ich sonst noch so schaffe. Wenn ich etwas nicht kann, sag ich das auch klarerweise.
Zu meinen sonstigen Hobbys zählen Primär mein Kronengecko, Motorradfahren und Computerspiele.
Zu meinen Interessen gehören desweiteren Wissenschaft (im speziellen Physik und Astronomie) und Technologie (ganz besonders alles was neu und innovativ ist).

Wenns noch fragen gibt, nur raus damit

Servus aus Wien, Lorenz
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770