Moin aus Elmshorn

+A -A
Autor
Beitrag
thorkell24v
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2014, 09:28
Moin!
Wir Nordlichter gelten ja gemeinhin als maulfaul.
Stimmt.
Tschüß.

...naja. ´N büschn geht noch.
Dies ist ein spannendes, höchst umfangreiches Forum. Ich glaube es wird ganz gut gehandled.
Meine Begeisterung gilt weniger neumodischem Multi-Channel-Surround, auch bin ich kein Analog-Freak. High End legt nicht in meinem Budget.
Ich mag solides Hifi von CD. Dabei deckt mein Musikgeschmack ein großes Spektrum ab. (Dieter Bohlen + Anhang gehören nicht dazu.)
Was die Technik angeht bin ich seit den 80ern Fan der Marken Technics und Canton. Wobei ich weiß, dass auch andere Väter schöne Töchter haben.

Meine derzeitige Hauptanlage besteht aus:
-Verstärker: Technics SE-A900SM2 + SU-C800U/
-CD: Technics SL-PS700/ Technics SL-PS670A
-Tuner: Technics ST-G70/ Rosita T6500
-Plattenspieler: Technics SL3210/ SL-QD-33
-Lautsprecher: ALR Nummer 3/ Visaton Topas/ MB Quart 650S (die allerdings defekt sind.)
-VCR: Panasonic MV-HS1000
-DVD/ Surround: ...habe ich auch, im Wohnzimmer. Und im Schlafzimmer. Und am PC nochmal Stereo. In die Küche darf ich nicht ;-)

Ich stöbere viel und kann selten einem verstaubten "Schätzchen" widerstehen, (Ich rede von Hifi, nicht von meiner Freundin!) probiere aus trenne mich aus Platzgründen wieder davon (von dem Stereokram, nicht von meiner... ist glaube ich klar).
Viele Geräte -speziell Lautsprecher- von denen ich teils wenig erwarte- überraschen mich positiv, so dass ich mich manchmal frage: Sind richtig gute "audiophile" Apparate an mein Gehör verschwendet?
Oder andersrum: An welchem Ende meiner Anlage müsste man wohl den Hebel ansetzen, um eine deutliche Klangverbesserung zu erzielen?
Ich denke, meine Bausteine erreichen nicht den Mount Everest des Sounds, aber verharren auch nicht auf unterirdischen Niveau.
Ich bin ohne Hetze auf der Suche nach Standlautsprechern der Kategorie Canton Ergo SC-L.
Dazu -die einen wird´s grausen: Ich habe den MB Quart die defekten Weichen, Hoch- und Mitteltöner amputiert, um die AMTs samt Weiche einer ESS PS-8A zu implantieren. Ein erster Hörtest war -wieder einmal (s.o.)- überraschend positiv. Schau´n mer mal.
Beste Grüße,
Torsten
(Maulfaul? Dass ich nicht lache! :-))
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937