Ein Hallo von astrau aus Niedersachsen

+A -A
Autor
Beitrag
astrau
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2014, 21:25
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon ein paar Tage "schwarz" mitgelesen habe, habe ich mich nun auch registriert.

Hier bin ich, weil mir meine "alten" Hobbys zusehend auf den Zeiger gehen. Lange Jahre viel gedaddelt und Geld in PC und Konsolen gesteckt, sowie weitere Equipment (Stichwort Racing samt und sonders).

In den letzten zwei, drei Jahren bin ich dann immer mehr rausgewachsen und habe nach und nach Neues ausprobiert. Eine Zeit habe ich in RC-Modellbau gemacht, dann mehr Zeit in den Garten investiert usw. Letztens bin ich dann auf einen Umzugskarton mit meinen alten Schallplatten gestoßen. Das hat mich dann ein wenig angefixt.

Nun habe ich mir für mein "Spielzimmer" einen kleinen kostengünstigen Einstieg nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" einen Pioneer A-10-K Verstärker und einen Dual Dual DTJ 301.1 Dreher angeschafft. Das Ganze habe ich als Phonowagen aufgezogen, mit dem ich wechselnde Plätze in der Wohnung aufsuchen kann. Die Boxen sind derzeit als Goddie drin, da ich die eh im Keller stehen hatte. Hier laufen gerade die Blaggers ITA mit dem Album Bad Karma aus 1994.

Andre´s Phonowagen

Im Wohnzimmer haben wir noch einen AV-Netzwerk-Receiver Denon AVR-2113 stehen mit zwei JBL Control One und einem PIONEER S 21 Subwoofer. Ansonsten sind wir mitten Apfel-Equipment ausgestattet, welches uns mit Spotify, Netflix usw. versorgt.

Der Musikgeschmack ist breit, sehr breit angelegt. Habe früher selber Musik gemacht, jamme (Bass, Synthesizer, Sampler) heute noch mit verschiedenen iRig-Produkten über Macbook oder iPad/iphone mit und erfreue mich gerade an meinen Schätzchen, die durch Vaddern bis zu Elvis und Co. aus seiner Jugend zurückgehen.

Versprechen tue ich mir vom Forum viele Infos - einige Beiträge haben mir schon geholfen - und neue Ideen zum Ausbau des Hobbys und des besseren Hörens.

Gruß astrau
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795