Neuer aus Potsdam stellt sich vor

+A -A
Autor
Beitrag
bananibw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2014, 22:51
Hallo,
eigentlich wollte ich bei Euch nur mal nachschauen ob meine (noch) vorhandene Kompakte von Teufel was taugt. Musik war über Jahre nicht mehr so wichtig. Deshalb auch die Teufeanlage gekauftl spielt alles ab was es so gibt und war preisgünstig. Aber dann ....... ja dann habe ich gelesen ,Forensuche benutzt, noch mehr gelesen und jetzt seid Ihr schuld dass schon wieder ne kleine Kette anständiger Vintage Teile im Wohnzimmer steht bin sozusagen infiziert. Bzw. ist die "Krankheit" wieder ausgebrochen. Da mein Budget nicht so dicke ist und ich von den neuen Platikkisten in meinem Budgetbereich nicht wirklich überzeugt bin musste es jetzt gebraucht sein. Ein wenig half mir meine Erfahrung von früher die bis Abschaffung so aussah:

Musical Fidelaty A 1
Marantz CD 10
Thorens TD 160 (Shure V 15 III)
Mission 752

die Missions sind noch da aber da ist ein Hochtöner hin (dazu später mehr)

jetzt dank Recherche und Buchtkäufen ist die Teufel abgeschaltet und das eingezogen:
NAD 306
Denon DCD 1420
Dual CS 506 (schon wieder eingemottet geht wieder in die Bucht, zu spät hier gelesen das er keine Halbzoll TA's kann
Telefunken W230 (PE 2014l) dank Forensuche schon halb heil Atumatik bei LP geht und Endabschaltung auch, TA Empfehlung ADC QLM 30 MK ll schon geordert)
noch einer der gleichen Sorte für 5 Euro als Schlachteplatte
Dual 1218 der muss aber noch aufs Heilen warten zumal ich mit dem TFK SW230 mehr als zufrieden bin
und bis die Mission wieder können erst mal die Teufel Optima 20



Fotos vom TFK

https://www.facebook...0737392805592&type=1

https://www.facebook.com/video.php?v=571778322927937
https://www.facebook...e=1&relevant_count=4


vom Dual
https://fbcdn-sphoto...16162db635e9a804ca93


und wenn ich mit der Forensuche einen Ersatz Hochtöner für die MIssion gefunden habe (org. kann ich nirgends mehr finden) und die heil sind bin ich sehr zufrieden fürs erste auch dank Euch


[Beitrag von bananibw am 06. Okt 2014, 22:55 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928