MoinMoin aus dem Norden

+A -A
Autor
Beitrag
moshman*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 21:31
Moin,

aus aktuellem Anlass bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich nach ein paar Tagen anonym mitlesen angemeldet.

Zu mir: ich komme aus einer Zeit als es noch keine CDs gab und MP3 demnächst Zukunftsmusik werden sollte

Nachdem ich neulich die momentane Wohnzimmeranlage etwas besser arrangiert hatte fiel mir auf, dass da doch mehr gehen muss und "zufällig" fand ich in der Bucht einen Technics SU-8055K - der Verstärker, mit dem bei mir vor ~35 Jahren die Freude an gutem Klang los ging.
Leider hat der Verkäufer das Teil einen Abend vor unserer Verabredung dann anderweitig verkauft... aber eine Alternative ist schon in Aussicht

Natürlich sollen auch neue Lautsprecher her nachdem ich mich damals successive zurück entwickelt habe - von ehemals selbst gebauter Zimmer-PA mit 15" Bässen, Mittelton-Hörnern und Hochton-Ringradiatoren blieben irgendwann nur vier kleine Transmissionline Boxen...
Und nun habe ich das Alter, in dem ich gern zurück zu den Roots will

Ich freue mich auf gute Tipps und regen Austausch

Gruß
Michael
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868