corvus aus Hamburg stellt sich vor

+A -A
Autor
Beitrag
corvus8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2014, 00:14
Hi Leute!

Nachdem ich nun schon ziemlich lange Mitlese und eigentlich auch schon lange angemeldet bin, habe ich mich heute dazu berufen gefühlt, meinen Senf dazuzugeben und dann darf ja auch die Vorstellung nicht fehlen

Die Faszination für Audiotechnik hat bei mir eigentlich schon ziemlich früh angefangen, habe diesen leierden Kinderkasettenrekorder, den ich damals hatte schon geliebt und mit diesem beiligenden Plastikmikrofon immer meine ganze Familie mitgeschnitten Und der Papa hatte ne ganz tolle Stereoanlage, auf der er mir immer meine Lieblingskasetten überspielt hat, damit ich das Original noch hörbar ist, wenn die Kopie schon nicht mehr kann

Eine eigene Anlage habe ich bis in meine Jugendzeit aber irgendwie nie gehabt...mit dem Mp3-Zeitalter kam dann der erste Mp3-Player, der einen überraschend guten Sound hatte. Wobei die 128 kbit/s-Sünden dem nicht gerade zuträglich waren.

Danach folgten verschiedene mehr oder weniger gute Plastiklautsprecher für den PC. Das wirkliche Bewustsein für HiFi kam aber erst, als ich anfing mich mit Aufnahme- und Tontechnik auseinanderzusetzen.

Somit war irgendwann der Punkt erreicht, wo ich keine Lust mehr auf Subwoofer+Satelliten hatte und wenigstens ein kleines Stück Hifi haben wollte.
Nach vielem hin und her habe ich (und jetzt bitte nicht gleich hauen) günstig Teufel Ultima 40 mk2 geschossen und betreibe diese an einem Onkyo TX-SR607 in einem kleinen 5.1 Setup zusammen mit einem Canton AS 85.2 Sub. Dazu gibts dann einzeln geschossene Satelliten aus nem Teufel Concept. Das war irgendwie das, was das Budget auf dem Gebrauchtmarkt hergab Und ich kann nicht sagen, dass ich allzu unzufrieden bin

Die Plastikbrüllwürfel am PC habe ich inzwischen gegen aktive Monitore, die Presonus Eris 5, ersetzt. Mit den kleinen Schätzen bin ich sehr glücklich. Sowohl beim Mischen, als auch beim alltäglichen Musikhören am PC gefallen sie mir ausgezeichnet. Irgendwann spendiere ich den beiden wohl auch noch mal ein Sub, aber momentan gibt es wichtigere Dinge.

Denn inzwischen wächst der Wunsch die Teufel (die nach Experimentieren mit der Aufstellung gar nicht so mies klingen wie immer alle sagen...für allem nicht für den Gebrauchtpreis, den ich bezahlt habe) gegen eine echte Stereokette einzutauschen.

Dafür bin ich aktuell immernoch auf der Suche und am Sparen...

Soviel zu meiner kleinen HiFi-Geschichte...bei Gelegenheit gibst auch noch mal ein paar Bilder meines Setups.

Ich freu mich jedenfalls sowieso schon ewig über dieses Forum und möchte jetzt ein bisschen aktiver dabei sein.

Viele Grüße aus Hamburg.

corvus


[Beitrag von corvus8 am 16. Dez 2014, 00:16 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2014, 01:21
Hallo Corvus8 und herzlich willkommen im Forum Willkommen

Da hast du dir ja eine schöne Arbeit gemacht mit deiner Vorstellung,super!
Ich hoffe dir gefällt es hier länger.Es gibt hier nicht immer "Bauchpinseleien".Daran muss man sich etwas gewöhnen.
Bei so vielen unterschiedlichen Karaktere bleibt es auch nicht aus.Nur die Besserwisser und Beratungsresistenten nerven ungemein.
Aber viele sind sehr umgänglich.

Darf man fragen woher der Ursprung deines Namens kommt?
corvus8
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2014, 19:53
Hey ho Karsten!

Bin gespannt, was ich noch so erleben werde

Sicher darfst du fragen. Mein zweiter Vorname ist Corvin und wurde von meiner italienischen Tante für mich ausgesucht...glaube ich
Kommt vom Lateinischen corvus, also Rabe. Und das ist dann irgendwie zum nickname geworden.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2014, 22:59
Danke für die Erklärung.
Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spass hier,und frohe Feiertage....man liest sich
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176