Hallo aus Düren

+A -A
Autor
Beitrag
myecazo
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2015, 19:31
Hallo,
ich heiße Chris bin 26 Jahre alt und beschäftige mich seit 10 Jahren mit Hifi aber erst seit einem halben Jahr intensiv mit dem Thema.
Auf den Trichter Hifi brachte mich mein Vater, den man Nachts um 3 Uhr wecken kann um mit ihm über das Thema Hifi zu quatschen.

Ich habe mir vor circa einem halben Jahr das Album von Bowie-Ziggy Stardust auf CD angehört und war ein wenig enttäucht, da ich es paar Jahre zuvor auf Platte gehört habe und da gefiel es mir wesentlich besser.

Erste Anlaufstelle für meine Fragen war natürlich mein Vater, toll wenn man einen Kenner direkt als Ansprechpartner hat. Nachdem ich einige Empfehlungen bekommen hatte, entschied ich mich für einen Rega RP1 mit Ortofon 2M Blue. Er bekam dann noch paar Summercable Albedo und Hicon Stecker spendiert...War das eine mühselige arbeit... und eine Plattentellerauflage aus Leder.

Meinen besten Freund konnte ich ebenfalls für das Thema begeistern und er hat sich ebenfalls eine Anlage zugelegt.

Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema und mein Vater war auch direkt wieder Feuer und Flamme mit dem Thema Plattenspieler und legte sich nach ca 8 Jahren ohne wieder einen zu.

Ich habe momentan folgende Komponenten.
Vorverstärker: Luxman C 03
Verstärker: Zwei Luxman M 03 im BTL Betrieb
Lautsprecher: Wharfedale EVO 30
D/A Wandler: Rega DAC
CD Player: Rega Apollo R
Plattenspieler: Rega RP1+Ortofon 2M Blue
Chinchkabel: Silent Wire SF5
Lautsprecherkabel: Audioquest Midnight2

Habe gestern noch einen Schaffner 16A Netzfilter verbaut.
Die Verstärker haben alle ein abgeschirmtes Netzkabel bekommen

Ich freue mich schon drauf hier mitlesen zu dürfen und hoffe das ich noch paar Tipps und Tricks dazulerne

Gruß Chris
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813