Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
windpeter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2015, 13:19
Hallo, bin neu hier im Forum.

Ich denke, ich bin hier in der richtigen Rubrik, um mich vorzustellen. Gelesen habe ich schon öfters in dem Forum. Vielleicht kann ich meinen "Senf" hier auch mal zu geben.

Danke bis dahin..

Womit höre ich:

Folgender Gerätestapel ist in Betrieb (von oben nach unten):

Denon DCD-560 (Player)
Sony TC-K890ES (MC-Deck)
Sony DTC-60ES (DAT-Deck)
Denon DNP-720AE (Tuner)
Denon PMA-500AE (Verstärker).

Ja, ja, ich höre schon die ersten, die meinen, halt nichts besonderes.

Zusätzlich habe ich noch am PC ein audiofähiges DAT-Laufwerk, um DAT-Aufnahmen in den PC einzuspielen bzw. auch rückzuspielen.

Eure Meinung dazu ????

Gruß windpeter
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2015, 13:48
So ganz ohne Lautsprecher lässt es sich auch viel ruhiger hören.
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 29. Jan 2015, 16:03

windpeter (Beitrag #1) schrieb:

Ja, ja, ich höre schon die ersten, die meinen, halt nichts besonderes.

Wenn man überhaupt etwas "Besonderes" braucht, um gut Musik zu hören, dann sind es Lautsprecher und ein guter Raum. Und zu beiden hast du dich noch nicht geäußert.

Welche CD-Spieler, Verstärker usw. du hast, ist relativ nebensächlich.
windpeter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2015, 17:08
Sorry, Sorry, Sorry,

die beiden Brüllwürfel habe ich vergessen. Es sind noch Teile aus der DDR, Typ B9282 und dazu gibt es noch die "Plattenkratze" oder "Dreher" aus der 3930er Reihe.

Die Anlage steht natürlich nicht in der Garage, sondern im WZ mit rd. 30m².

Gruß windpeter
Dadof3
Moderator
#5 erstellt: 29. Jan 2015, 23:09
Das sind doch keine Brüllwürfel! Damals hat man Lautsprecher noch primär nach akustischen Gesichtspunkten gebaut und nicht nach optischen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487