Hi! Neuer B&W/Denon Fan aus der Schweiz!

+A -A
Autor
Beitrag
acidstorm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2015, 19:01
Hallo!
Grüss Euch!
Bin schon längers im forum registriert, jedoch die letzten jahre kaum zeit wegen Musik Studio und Tontechniker Schule.

Bin seit weihnachten wieder mal am umrüsten, dazu später einige fragen,.
Hier erst mal meine kurze Hifi-Story:

==========

Aufgewachsen mit Hifi-Verrückten- Cousengs,
Die ersten Geräte waren Technics, NAD, Marantz, und später Denon,
Als Lautsprecher, Visaton, Klipsch (die riesen hörner) und später B&W.

Von den Medien her hatte ich früher viele kassetten und dan einige Vinyls,
doch sammle ich bis heute mit leidenschfft CD's wobei natürlich auch einige Surround DVD/BD's dabei sind!
Besonders Pink Floyd ist da zu erwähnen die meine ohren seit der kindheit begleiteten.

Am meisten höre ich aber Ambient Internet Radio ab 192kbps oder eben CD.

Als Anlage habe ich seit 20 Jahren ein Denon AVR und Denon CD,
Weihnachten hab ich mein beiden seit 15 Jahre im einsat befindlichen Champagner farbenen Denon AVC-A1D und Denon DCD 1550AR
gegen einen Schwarzen Denon AVR-X4000 und ein Denon DVD-A11 (als CD Player) ersetzt.
Schon der fast 5000sfr teuere AVC-A1d war damals ein quanten sprung im klang bei mir zuhaus, doch der nur 900sfr teure AVR-X4000 klingt einfach nochmal phenomenaler, vorallem Internetradio ist Hammer!
und ja der DVD-A11 spielt als CD Player auch in einer ganz anderen liga als der DCD-1550 AR mit noch 20bit.

Als Lautsprecher hab ich seit über 15 Jahren die B&W CDM7SE Black und nur einmal ein hochtöner ersetzt wegen zu viel pegel, sind sie für mich auch heute noch spitze im klang und design!
Da ich leider als SurroundLS nur alte B&W DM1800 habe mit ersetzten Visaton Hochtönern kamm schon lange der gedanke auf diese mit den Front CDM7SE zu ersetzen und vorne gleich grössere neue B&W's anzuschaffen (CM10 S2 Black).
Center Hab ich erst wieder seit gestern, davor jahre ohne verbracht nachdem der CC6 kaputt ging, jetzt hab ich den CC6 S2 Occassion als voröbergehender ersatz (später den CM Center 2 S2 zu CM10) und da ich nie einen hatte hab ich auch gleich noch den kleinsten B&W ASW 608
Subwoofer gekauft (später 610XP,CM S2 oder PV1 Sub).

------------------

Woran ich noch gespart hab sind die Kabel, momentan bin ich viel am einstellen am Denon, blöd nur das ich diese woche erkältet bin und auf einem ohr wenig höre, deswegen noch keine Audyssey Einmessung mit dem Denon und auch kein grosses geniessen von Musik,Film.

Kurz noch eine Frage: der Neue Subwoofer lief nun 1-2 Stunden gestern zum einstellen und Testen, doch ich nehme direkt vor dem lautsprecher bereits bei sehr kleinem pegel ein leichtes Scheppern/Klappern wahr von der membrane....glaube das ist nicht normal oder? muss ich wohl umtauschen,
hab mal was von einspielen der lautsprecher gehört, aber das ist sicher was anderes, werd dan nochmal hinhören. Euer Faszit?



Freundliche High-Fi Grüsse Acidstorm


[Beitrag von acidstorm am 31. Jan 2015, 19:02 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.452