Der Neue in der Runde :)

+A -A
Autor
Beitrag
Mark84
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2015, 16:11
Hi an das Forum und vorab schonmal vielen Dank für die bisher geleistete Hilfe und Denkanstöße.

Angemeldet bin ich jetzt neu aber lese natürlich schon eine ganze Weile mit.
Um doch recht weit vorn anzufangen ... Wir gehen zurück in meine Jugendzeit, in der man selbst und ständig an seinen (geschenkten) RFT - Boxen werkelte (ja so ist das als DDR-Kind:-D ) Nachdem man sie ständig 'modifiziert' hat und immer wieder die Verstärker den Geist aufgaben, da kam der Wunsch nach einem ''haltbaren'' System. Alles wurde aufgegeben und gekauft wurden ein 5.1 Sony STR DE495 Receiver und ein passendes Magnat Stylus - System. Soweit so schlecht, so klamm die Finanzen ... kam natürlich nach Jahren auch wieder der Wunsch nach ''richtigen'' Lautsprechern auf. Mittlerweile gab es auch eine Frau, die ihr 'Veto' gegen den Preis setzte. Und so verzögerte es sich immer weiter. Die Lebensgeschichte außen vor, bestellte ich mir irgendwann die Alto1. Ich empfand sie als einen günstigen Einstieg in die DIY-Hifi-Welt. Noch während sie geliefert wurden, schwenkte ich schnell zur Alto2 um. Gebaut wurde alles nach Bauvorschlag und ich muss sagen ich bereue es keine Minute. Derzeit spielen sie im Wohnzimmer mit lauter selbst gebauten Alto1 um sich rum damit es wieder ein 5.1 System ergibt. Der Subwoofer ist (wirklich selten) dabei, um auch dem gelegendlichen Drang nach mehr Tiefe nachzukommen. Ich bin bis jetzt recht zufrieden. Doch wie ist es im DIY? Irgendwann jucken sie ... diese Finger...
Ich hoffe wir haben viel Spaß hier.

PS: Gibt es DIY-Anhänger aus Dresden und Umgebung?
Mark84
Neuling
#2 erstellt: 04. Mrz 2015, 16:31
Ach jetzt habe ich es total vergessen ...

Ich liebäugel natürlich mit neuen Projekten. Das größte Interesse wecken dabei Breitbänder. Mein Ziel ist viel Musik aus wenig Technik. Wer diesbezüglich Tipps parat hat der darf sie mir natürlich gern geben. Und alle anderen sind natürlich auch zum kommentieren eingeladen
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449