Moin moin allerseits

+A -A
Autor
Beitrag
Emphasis83
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2015, 04:32
Moin moin,

Nun hat es mich nach ner Ewigkeit auch hier her verschlagen. Das Interesse für HiFi, Pa und allgemein Lautsprecher besteht
bei mir schon sehr lange. Habe ich wohl von meinem alten vererbt denn der gute war Radio u Fernsehtechniker, spielte
in einer Band und hatte vor langer langer Zeit ein Hifi Geschäft hier in Itzehoe am Sandberg. Somit habe ich von klein auf an
damit zutun gehabt. Kaum konnte ich auf zwei Beinen stehen, holte ich mir auch gleich das Brot von den Onkyo SC-60 mk.II runter
was Mutterns zuvor darauf ( sicher ) ablegte
Dann, und dafür schäme ich mich noch heute und könnte mich dafür ohrfeigen. Pflückte ich an den Sandwitchmembranen der
Leak 3090 rum,
wofür es dann von Vatti auch haue gab. Zu recht...
Joa und irgendwann im etwas höheren Alter (na ja 14 war ich da) kaufte mein Bruder sich zwei Electro Voice SH-1502er
und dazu die Electro Voice MT1-SH1810 und ab da war ich dann auch stark mit dem PA bereich infiziert.

Heute bin ich 32 und das Interesse ist nach wie vor noch da, genauer gesagt ist es heute noch viel stärker. Was den
Selbstbau betrifft bin ich jedoch blutiger Anfänger, und habe es mir zu all dem auch noch gleich schwer gemacht...
Mitgelesen habe ich hier schon sehr viel, und möchte daher jetzt eben noch einmal alle User hier grüßen

Lg, Lennart
sebekhifi
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2015, 01:04
Moin aus Hamburg Lennart,
hoffe du kommst hier auf deine kosten.
Jedenfalls bringst du sehr viel know-how von deinen alten Herren mit.
Ja HiFi ist wohl das neue Hobby in Deutschland,
selten habe ich soviele Menschen gesehen in den Läden,
die nach Musik Systemen nachfragen.
Auch die HiFi Messen werden jetzt immer mehr besucht.
Also willkommen hier in Forum.
Emphasis83
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2015, 15:44
Ja um ehrlich zu sein wird es doch auch Zeit das sich da etwas tut, denn es kann
doch nicht sein das man heutzutage über sein Smartphone Musik hört (was darüber
nichts mehr mit Musik hören zu tun hat). Kein wunder das so viele Menschen nicht
mehr dazu bereit sind, Geld für eine CD oder der gleichen aus zu geben wenn sie doch
zufrieden sind mit schlechter Mp3 Qualität ala Youtube z.b .... Woher bzw wie sollen sie auch
beurteilen können das es schlecht klingt, wenn man nicht einmal über eine vernünftige
Anlage hört.

Danke für deinen willkommens Gruß und jaaaa, wenn mir die Arbeit mal mehr Luft lässt
komme ich hier durchaus auf meine kosten.

Gruß,
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775