Halli und Hallo

+A -A
Autor
Beitrag
Alisis1990
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2015, 17:02
Hallo ihr Lieben,

ich stelle mich mal kurz vor und für die die es interessiert auch gerne mein aktuelles kleines Hifi-System.

Ich bin Basti komme aus der Nähe von Hannover und bin 24 Jahre alt. Ich treibe viel Sport bin Aquarianer/Terrarianer und Liebe es in eines meiner Becken zu starren und dabei ein wenig gute Musik zu hören. Ich bin Musiker, beherrsche die Gitarre den E-Bass und das Mikrofon.

Als ich ca. 13 war sind mein Kumpel und ich von Musik und Lautsprechern begeistert.
Mit 14 haben wir dann unsere ersten PA Lautsprecher selbst gebastelt.

Als vor einigen Jahren dann aber meine Freundin zu mir gezogen ist, musste ich was mein Lautsprecher Setup angeht etwas umdenken. PA Lautsprecher sind zu groß für ein Wohnzimmer und immer ne "dicke" Endstufe laufen haben macht auch nicht wirklich sinn.
So bin ich dann eher zu normalen HIFI Lautsprechern gekommen. In diesem Bereich habe ich aber noch nichts selbst gebastelt und mir fehlt ehrlich gesagt dazu auch leider die Zeit.

Vor ca. 3 Jahren habe ich mir dann erstmal ein sehr kleines Surround System angeschafft. Mein Bruder hatte noch einen Alten Onkyo TX SV525 Receiver rumstehen, deshalb der Gedanke an ein Surround System. Es wurde das Canton Movie 65 (reichte für mein damaliges 15qm Zimmer locker aus). Ich war begeistert von dem kleinen Canton System.
Als richtigen vergleich hatte ich zu dem Zeitpunkt nur das System meines Bruders (5x Canton ProXL 3 und ein min. 15 Jahre alter Aktiv Sub von Canton, kenne aber die genaue Bezeichnung nicht) ein Sau teures Teufels System von meinem Schwager (Ich kenne mich bei Teufel nicht so richtig aus sind aber von der Leistung und der Größe ähnlich zu den Canton ProXL3 und 2 riesige Teufel passiv Subs) sowie ein Kleines Teufelsystem von einem bekannten.

Klar war das Movie 65 kein High end super System, aber im Vergleich zu dem System von meinem Schwager, der auch den Onkyo Receiver hatte, war der Klang deutlich dynamischer und klang wesentlich natürlicher. Das ist sogar meinem Schwager selbst aufgefallen der bis zu dem Zeitpunkt niemals an etwas anderes als Teufel dachte.
Das System von meinem bekannten konnte das Movie 65 auch sehr deutlich ausstechen obwohl er einen deutlich moderneren Pioneer VSX 9** Receiver benutzt. Abgesehen von dem Sub der bei dem Teufel System noch etwas "Brachialer" war.

Seither bin ich also ein kleiner "Fan" dieser Firma. Der Umzug in ein größeres Wohnzimmer hatte zur Folge das ich mir 2 Canton PLusXL 3 als Front LS besorgt habe. Diese Könnten Irgendwann mal nach Hinten wandern, falls ich mich endlich für ein Paar Stand LS begeistern würde. Der alte Onkyo ist einem neuren Onky TX-SR 333 gewichen und ich bin bisher sehr zufrieden.

Momentan stört mich eigentlich nur der Center, welcher mit den PlusXL 3 nun nicht wirklich mithalten kann.
Welcher mein "Nächster" wird würde ich aber in einem dafür vorgesehenen Thread erfahren.

Mir sind Hochtondynamik und ein ausgewogener klang deutlich Lieber als übertriebene Bässe, die im Falschen Moment sowieso nur dröhnen erzeugen und sich mir viel zu sehr aufdrängen. Deshalb ist ein neuer Sub im Moment erstmal zweitrangig. Meine Raumaufteilung ist sowieso nicht besonders Optimal sodass sich das Geld für einen Subwoofer sowieso momentan nicht bezahlt machen würde.

Ich Freue mich tierisch mit ein paar Verrückten über Diese Themen zu diskutieren und noch einiges zu lernen.

Mein Motto ist: Eine Anlage die du nicht siehst, dich dann aber überrascht ist, ist deutlich mehr Wert als riesen Lautsprecher, bei denen sowieso jeder etwas ganz tolles erwartet.

LG Ein neuer "Bekloppter"
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575