Sersen

+A -A
Autor
Beitrag
Madball84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2015, 23:30
Hi Alle,
Ich bin 31 Jahre und komme aus Franken
Ich bin absoluter Neuling was das Thema Hi-Fi angeht. Ich bin durch etwas Recherche über Qualität der Musik auf CD (Remastered oder Original) zu der Loudness War Geschichte und letztlich bei Plattenspieler und Vinyl gelandet. Das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her und mich läst dieses Thema einfach nicht mehr los.
Hab mir jetzt erstmal einen Plattenspieler (Dual DTJ 301) zugelegt. (Mehr war erstmal nicht drin, wir haben erst kürzlich ein Häusschen erstanden ). Dann hab ich für die Verbindung von meinem Verstärker (Marantz PM7000) zu meinem CD-Player (Marantz CD6000) und zum Plattenspieler bessere Cinch Kabel gekauft.
Diese Komponenten habe ich an 2 Infinity SM120 angeschlossen. Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich sehr zu frieden mit meiner Anlage.

Durch diese ganze Stöbern, welcher Plattenspieler, welche Kabel evtl. aufwerten des Plattenspielers durch andere Nadel usw. bin ich, vorallem auch hier im Forum auf Dinge gestoßen die mich sehr interessieren. Allerdings habe ich festgestellt das ich von Tuten und Blasen KEINE AHNUNG hab

Ich hoffe ich werde viel Lernen und freue mich schon mein System Stück für Stück aufzuwerten. Und ich hoffe man sieht mir die ein oder andere Noob-Frage nach

Achso und noch zum Musikstil
Ich liebe Hardcore (den metallischen nicht den elektrischen) steh aber im Grunde auf alles wo der Gitarist nicht im Urlaub ist. Von Beatles über Jan Delay bis ZZ-Top.

Grüße Sebbi
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944