Hans im Glück. im Pech

+A -A
Autor
Beitrag
King_of_Krank
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2015, 10:28
Hallo liebe Leute,

ich muss gestehen, ich war hier noch nicht oft. Nach der Entdeckung dieser Seite habe ich mich recht schnell registriert. Und ich gestehe weiter, das war nicht ganz ohne Hintergedanken. Ich bin zu einem Haufen Technik gekommen (Glück), leider durch einen Todesfall (Pech). Nun habe ich aber von alten HiFi Geräten keine bis wenig Ahnung, weshalb ich Experten brauche, falls Fragen aufkommen. Und die sollten sich ja hier tummeln. Nun zu dem bereits angesprochenen Haufen Technik:

Mein Verstärker ist ein Princeton Solid State Stereo Amplifier CE-550AE (aus den 70ern? Auf jeden Fall älter als 30 Jahre). Er scheint eine wahre Rarität zu sein. Ich wollte euch nämlich ein Bild oder Link posten, jedoch finde ich ihn nicht im Netz. Er hat ein mitteldunkles Holzgehäuse. Die Front ist aus Alu und Glas (oder ähnlichen Materialien), unten silber und oben schwarz. Oben rechts hinter der Scheibe hat er ein Display, welches die Marke und die Kanäle anzeigt und der Regler für "Power Off/SP. A/ SP. B/ A+B". Oben links sind die Regler für Bass, Treble, Balance und Volume. Er ist also auf 2 Boxenpaare ausgelegt. Er ha untent 2(!) Phono-Eingänge, einen Tuner, einmal Aux und einen "Tape Moni". Außerdem hat er einen Kopfhörer Ausgang.

Mein CD Player ist ein Pioneer PD-S601. Auch wenn er schon eine Fernbedienung besitzt, so hat er in der Front noch die Tasten 1-20, sowie eine Taste für >20, um die Tracks zu wählen. Mit den weiteren Funktionen, die anhand der Tasten zu urteilen einige sind, habe ich mich noch nicht befasst. Besonders macht diesen CD Player, dass er einen hängenden Laser hat. Man legt die CDs also quasi "verkehrt herum" ein.

Mein Plattenspieler ist der Technics SL-1700. Ein schöner, schlichter Plattenspieler, bei dem der Geschwindigkeitsregler leider nicht mehr einwandfrei läuft. Aber als ich die richtige Geschwindigkeit nach 30 Minuten hatte, war alles gut. Leider ist er bisher nur begrenzt in Verwendung, da die zugehörigen Platten früher nass gespielt wurden. Ich habe jedoch keine "Nassspielflüssigkeit", daher muss ich erst die Komponenten und Zusammensetzung dieser Lösung recherchieren. Für Tipps bin ich offen^^

Mein Tapedeck ist das TEAC V-350C. Seit ich die Anlage habe, habe ich ihn noch nicht getestet. Er hat auch ein Radio enthalten, welches leider nicht mehr funktioniert.

Achtung, Schmuckstück! Mein Marantz DD-82. Er ist ein Digital Compact Cassette Deck. Eine Technik, die leider nur kurzzeitig auf dem Markt war. Denn der Marantz weist einen Defekt auf, den mehrere Technikläden nicht lösen konnten. Er spielt keine DCCs mehr ab. Als Monitor taugt er jedoch noch.

Als Boxen habe ich 2 selbstgebaute Boxen vorn, dazu 2 Heco Presto 750 hinten.

Liebe Grüße soweit und auf gute Unterhaltungen!

PS: Ich heisse nicht Hans^^
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268