Auch Neu hier

+A -A
Autor
Beitrag
Geräteuser
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2003, 20:12
Hi Leute , bin bei der Gerätesuche im Netz auf eure eite gestoßen und hab mich mal prompt Registrieren lassen.

Heisse Stephan und wohne in Berlin.
Ich bin hoffnungslos Gerätesüchtig ! Will heissen das alles was irgendwie mit guten und vor allen raren Hifigeräten zu tun hat mich Interessiert und ich das haben muß,ob ich es gebrauchen kann oder nicht(momentan eigentlich überhaupt nicht).
Dabei bin ich wohl einer der wenigen den es mehr auf die optik als auf das was hinten rauskommt ankommt.(Naja,bei 1-3Tsd Mark Geräten kann ja nicht nur Müll rauskommen)

Hoffe das ich hier Leuten helfen kann und das mir auch vielleicht mal geholfen wird.

Zu meiner Gerätesammlung zähle ich unteranderen:

1x Akai GX-F91
1x Akai GX-F51
1x Akai GX-F71
1x Akai Gx-R99
1x Akai GX-F66RC
1x Akai GX-9
1x Alpine-Al 80
1x Alpine-AL 90
1x Luxman KX-102
1x JVC KD-V6
1x JVC DD-9
1x Luxman C02
1x Carver C2
1x Kenwood KD 990
1x Sansui S-X900
1x Technics SH8075
1x Technics SH8065
1x Teac ZD 5000
1x Fisher TR 275
2x Akai DT 220
1x Akai RC 6R
1x Akai AV-U8
2x Yamaha MX 1000
1x Yamaha DSR 100Pro
1x Yamaha DSP 100
1x FineArts T4
1x FineArts V14 DPL RF
1x Technics SL-P10
1x Rotel RY 1010
1x Sony DSR 1000
1x Akai AT-S7
1x Nakamichi BX 125E
1 Paar Sony FA 20FB
1 Paar Elac EL 130 II
1 Paar Sony APM 3000
2 Paar ACR Eckhörner+2Paar Paragon Kugelwellenhörner
2 Paar Technics SB-G720
1 Paar Technics SB-F3
1 Paar Heco Lab3
1 Paar Magneplanar SMG-A
1x Teufel M4000
Midi oder Komplettanlagen zb. Technics 007,Technics 04,Akai AA-HX,Pioneer blaue +3xRG2 Processoren Serie ect.
Hab bestimmt noch an die 30 weiteren Geräte in den letzten jahren gesammelt,die stehen aber wegen Platzmangel bei meiner Mutter im Haus.

Ich bin also eigentlich eher ein Sammler.Das ich mal ein Gerät anschließe und es auch betreibe kommt eher seltener vor.Ich kaufe es und und baue lieber Türmchen damit bevor ich nochmal so ein Stress mit den Nachbarn (und der Orbigkeit) bekomme wie in früheren Zeiten
Geräteuser
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2003, 20:14
Achja, ich bin Gerätetechnisch gesehen ein Kind der 80er.
Neuere Teile Interessieren mich eigentlich "fast" gar nicht!
Seit Anfang der 90er ist der Markt für mich sowieso fast Tod.
snark
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2003, 18:28
Hi Stephan,

willkommen im Forum ! Wie stelle ich mir die "Aufstellung" Deiner Geräte vor - ein babylonischer Turm von 7m Höhe ?
Gibt's da Fotos ? Zeig doch mal ...
(Kann ich dann meiner Familie zur Beruhigung zeigen, die maulen schon bei einem zusätzlichen Sub im Wohnzimmer :D)

so long
snark
H8camper
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2004, 19:04
Hi,

Ich habe ebenfalls einen Sansui S-X900. Nur das bei mir der Trafo auf der Primärseite durchgebrannt ist. Vielleicht weisst du ja die Spannungen auf der Sekundärseite, bzw. woher ich so einen Trafo bekomme.

Grüße
Geräteuser
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2004, 01:44
Ups . ist schon sehr Unübersichtlich dieses Forum.Ich habe garnicht gemerkt das hier jemand geantwortet hat - sorry !
Fotos könnte ich schon machen,nur steht ca. die hälfte bei meiner Mutter im Haus und der Rest in kleinen türmchen verstreut hier in der Wohnung rum.Die Eckhörner werde ich wohl nie in die Wohnung hier nehmen.
H8 Camper - Also Intern habe ich von Geräten eigentlich weniger Ahnung.Wenn es dir irgendwie weiterhelfen würde, könnte ich den Receiver von innen Fotografieren.Den hatte ich letztens erst Komplett zerlegt gehabt weil sich hinter den vorderen beiden Displays mächtig Staub angesammelt hatte , bzw es also langsam milchig wurde.Ist im Übrigen mit mein Lieblingsgerät und ganz schön rar.Das Design ist absolut Einmalig,hoffe du bekommst ihn wieder zum laufen.
snark
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2004, 01:54

Ups . ist schon sehr Unübersichtlich dieses Forum


Hallo Stephan,

dafür gibt es bei uns ja - unter anderem - die Anzeige "eigene Beiträge". Hier kannst Du wunderbar beobachten, ob es Reaktionen auf Deine Postings gibt..

so long
snark
Geräteuser
Stammgast
#8 erstellt: 07. Feb 2004, 02:39
AHaaa , hab ich sogar gleich gefunden.Dank dir ! Ich wollte es gerade mit der eMail benachrichtigung mal probieren,so ist es aber noch viel einfacher ! THX und eine gute Nacht!
Grey_Owl
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2005, 19:13
Hallo Stefan!
Wirklich beeindruckend Deine Geräteliste!

Und viel Platz mußt Du haben ...
Ich gebe zu, ich kann mich mit Dir nicht vergleichen (siehe http://zoske.de.tt -> auf deutsche Flagge klicken -> weiter zu HiFi).

Da bin ich auch schon mit der Tür ins Haus gefallen (sorry ).
Da ich nicht viel von Abzocke halte, habe ich auf meinen HiFi-Seiten Infos und einige Tipps und Tricks (AKAI GX-635 und Harman Kardon PM655) veröffentlicht, die anderen vielleicht auch helfen.

Wie Du dort siehst, besitzte ich wie Du auch ein AKAI F-51 aus den 80er Jahren.
Leider sind die dort gezeigten Daten nur "geschätzt", da ich leider keine Bedienungsanleitung besitze.

Könntest Du Dir die Liste mal anschauen und mir die zu korrigierenden Werte nennen?
Ich wäre Dir dankbar - und andere, die meine Seite aufsuchen, wohl auch, wenn die Daten dort mit denen im Manual übereinstimmen würden.

Danke
rolligeroo
Neuling
#10 erstellt: 28. Jul 2005, 12:10
HALLO HAB GESEHEN DAS DU DAS GERÄT FINE ART V 14 DPL-RF
IN DEINEM SORTIMENT HAST! HAB DAS GERÄT AUCH NUR LEIDER KEINERLEI ANGABEN WATT LEISTUNG OHM UND SO !! KANNST DU MIR DAS SAGEN WIE DIE LEISTUNGEN SIND!! WÄRE WIRKLICH SUPI!!!
MFG ANDREAS
Rollei
Moderator
#11 erstellt: 01. Aug 2005, 17:54

rolligeroo schrieb:
HALLO HAB GESEHEN DAS DU DAS GERÄT FINE ART V 14 DPL-RF
IN DEINEM SORTIMENT HAST! HAB DAS GERÄT AUCH NUR LEIDER KEINERLEI ANGABEN WATT LEISTUNG OHM UND SO !! KANNST DU MIR DAS SAGEN WIE DIE LEISTUNGEN SIND!! WÄRE WIRKLICH SUPI!!!
MFG ANDREAS :prost



Hi,

wäre nett, wenn Du das nächste mal deine Umschalttaste wieder aushängst, sowas wird nämlich als "Schreien" empfunden.

greets

Rollei
Dr.Poehne
Neuling
#12 erstellt: 07. Jan 2012, 16:28
Hallo
Suche dringend für meine Technics SB-G710 einen Hochtöner mit passender Blende!
EAS-3FP16A
Blende SYES42
Wer kann mir da weiterhelfen?? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
Bilder kann ich gern schicken!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338