Gruß aus Sythen

+A -A
Autor
Beitrag
michel1276
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2015, 01:20
Hallo zusammen,

bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und hab mich heute gleich mal angemeldet, da ich schon viele gute Tipps gefunden habe, und mir weitere gute Ratschläge erhoffe!

Zu mir: Ich werde demnächst 39, bin verheiratet und habe 2 coole Jungs (4 und 1). Geboren bin ich in Wuppertal, wohne aber seit 2008 in Sythen (Haltern am See).

Seit nicht ganz einer Woche habe ich einen neuen Fernseher, den Samsung UE55JU7090, vorher hatte ich einen UE40D6200.

Der Weg zum 7090 war etwas steiniger als geplant... mit dem 40er war ich lange super zufrieden, aber da er mittlerweile doch etwas zu klein wurde, habe ich mich auf die Suche nach einer größeren Alternative (max. 55 Zoll) gemacht.
Nach viel Studieren im Netz bin ich beim 55JU6850 gelandet, den ich bei Amazon für schmale 899,- € ergattern konnte.
Schon kurz darauf war er da... und hat mich ziemlich enttäuscht!
Beim ersten Aufstellen war ich noch begeistert (bis auf den billigen Rahmen und Standfuß), doch je später der Abend, und dunkler die Filme, desto schlimmer das Bild!
Extremes Clouding, Farbfehler und enormer Taschenlampeneffekt am rechten Rand. Dunkle Bereiche waren auf der rechten Seite so gut wie nicht vorhanden. Selbst meine Frau meinte nach kurzer Zeit: "Was soll das denn? Ist der kaputt??"
Also schon am nächsten Tag die Rücksendung vorbereitet, und weiter gelesen. Scheint bei dem Modell wohl doch ein häufiger Fehler zu sein, und so habe ich mich entschlossen noch ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und nach der 7er Serie umgeschaut.
Curved hab ich für mich direkt ausgeschlossen, und da war die Auswahl auch schon nicht mehr groß!
Leider ist der 7090 im Moment wohl nicht leicht (und günstig) zu bekommen, aber ich hatte dann doch noch Glück,
und ihn bei einem seriösen Händler für 1550,- € erstanden.
3 Tage später war er dann da... Auspacken... Ja, qualitativ schon besser... Anschliessen - Einschalten... JAAA!!!
Mein erster Gedanke: DAS wollte ich!!
Je länger ich mit den Einstellungen spielte (dank diesem Forum hier!), desto breiter wurde mein grinsen.
Trotzdem tauchten aber auch einige kleinere Fragen und Probleme auf, die ich aber dann im entsprechenden Thread zu lösen versuche!

Bis dahin sag ich schon mal Danke im voraus!


[Beitrag von michel1276 am 09. Dez 2015, 12:33 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849