Gruß aus dem schönen Unterfranken

+A -A
Autor
Beitrag
Stussy-Stu
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2015, 22:21
Hallo Mitglieder,

Habe jetzt schon sehr viele Themen hier im Forum als Gast gelesen, die mich auch meistens weitergebracht haben.
Jetzt wird es mal Zeit das ich mich bei euch Anmelde und Vorstelle

Ich heiße Sebastian und bin 26 Jahre alt.
Komme aus dem schönen Unterfranken PLZ 97xxx.
Beruflich bin ich gelernter Schreiner/ Tischler, bin aber jetzt in der Industrie unterwegs

Das Hobby Heimkino betreibe ich schon seit ich 14-15 Jahre alt bin. Habe mich von meinem Vater anstecken lassen. Habe auch mein erstes Stereo Set von ihm bekommen. Das waren damals ALR Jordan Lautsprecher mit Pioneer AV-Receiver.
Heute lebe ich mit meiner Freundin in einem Mietshaus und habe mir im kleinen Wohnzimmer ein "Kino" eingerichtet.
Die Technik besteht aus :

TV ist eine Sony KD49X8505B
Projektor ist ein Sony VPL-HW55
Leinwand ist eine 92 Zoll HiVilux TZN Tension
Lautsprecher habe ich die Firma Indiana Line. Das Set heist Tesi
Front-Lautsprecher
Tesi 560
Center-Lautsprecher
Tesi 760
Surround-Lautsprecher
Tesi 260
Subwoofer habe ich einen Velodyne CHT 8Q. Wird bald von einem SVS ersetzt.
Betrieben wird das ganze von einem Marantz SR5009.
Zuspieler habe ich einen Panasonic DMP-BDT700.
TV habe ich nur Kabel Deutschland (wird kaum genutzt kommt nur sch***)
Zum Zocken habe ich eine PS4.
Fernbedinung ist eine Logitech Harmony Ultimate.
Als besonderheit im Wohnzimmer habe ich eine TV Wand gebaut, diese dient als Kontrast Verstärkung vom TV und als Optisches Highlight.
So das sollte es erstmal gewesen sein.
Bekanntlich ist man ja nie fertig, habe auch noch einige Dinge im Kopf die ich 2016 realisieren möchte.
Punkt 1 ist auf jeden fall die Akustik !!

So dann hoffe ich mal das ich weiterhin noch sehr viel lernen kann bei euch.
Wünsche auserdem allen ein frohes Fest.


IMG_3373IMG_3374IMG_3375IMG_3339IMG_3363IMG_3336
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700