Neuer aus "allesausserhochdeutsch"

+A -A
Autor
Beitrag
schaltafel
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2016, 01:16
Hallo,

heisse Frank, bin Mitte 40 und wohne im Südwesten, PLZ 75...

Bin schon lange an Musik/Hifi/Multimedia interessiert, aber kein Highender, eher bekennendes Holzohr und Pragmatiker. Trotzdem faszinieren mich manche Geräte einfach, besonders Lautsprecher (gerne auch die unbezahlbaren, die schon rein optisch beeindruckenden oder auch die mit unglaublichem Aufwand selbst gebauten). Verfolge die Diskussionen hier seit ein paar Jahren, nachdem ich über die Suche nach Bauberichten zu DIY-LS auf dieses Forum gestoßen bin.

Musikalisch steh ich auf Handgemachtes von Classic Rock bis Metal, aber auch Reggae, Ska, manchmal Jazz. Geraffel besteht derzeit aus Yamaha AVR und SACD, Technics Verstärker und CD, Canton, Nubert, Sonos, Playstation, Panasonic Plasma und noch ner unkaputtbaren ollen Röhre...

Demnächst stehen mal wieder Neuanschaffungen an (TV ist im Lauf der Zeit irgendwie geschrumpft, LS und AVR sind in die Jahre gekommen, von Streaming/Multiroom hab ich noch so gut wie gar keine Ahnung) und die Threads zu Kaufberatungen und Testberichten haben da schon ein paar Erkenntnisse gebracht. Würde evtl. mit konkreten Fragen gern von der geballten Kompetenz hier profitieren.

Grüsse an Alle,
Frank

Tante Edit: Bin natürlich kein Gewerblicher.


[Beitrag von schaltafel am 19. Jan 2016, 01:22 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969