Ich GrrrImPrr möchte mich Vorstellen

+A -A
Autor
Beitrag
GrrrImPrr
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2016, 19:47
Hallo Member des Hifi-Forums,

Mein Name ist Paul, zurzeit lebe ich im Raum Kassel, in einer Lebensgemeinschaft mit Seminar und Verstaltungs Betrieb, bin zurzeit ca. 24Jahre alt und bin schon in früheren Jahren in das Thema Beschallung und Sound eingestiegen.

Ich bin relativ Musikalisch das heißt nach einigen Jahren Klavier kam dann auch irgendwann mal eine Geige dazu, danach wurde beides über den Haufen geworfen und versuchte mich dann mit dem E-bass. Letzteres ist auch schon wieder etwas eingeschlafen jedoch wurde das Klavier von mir mit Begeisterung wieder neu entdeckt.

In meiner Bastlerischenvergangenheit, besahs oder besitze ich eine kleine (nicht von mir) Selbstgebaute PA der kleineren klasse, an der ich bei übernahme allerdings einiges, und jetzt wo ich sie bald eventuell wieder sehen werde, machen musste/muss.
Sie besteht aus 18" Bass-LS (Hersteller habe ich grad nicht im Kopf), Tops mit 8" Tiefen (Monacor SP-Pa200) und 2" Hochton Treiber (Hersteller K.A.).
Außerdem Baute ich einen Dipol Sub, für mein kleines Kinderzimmerheimkino, nach Anleitung mit 2x12" Monacor SP-304PA.
Damals hatte ich immer Tatkräftige Unterstützung meines großen Bruders der mir in so mancher elektronischen sache beistand geleistet hat.
mit ihm entwickelte ich auch einmal ein mobiles Kofferamp system mit 12V Bleigehl Akkus für den Festival-campground.

Mein derzeitiges Projekt ist es, ein Beschallungs system für einen Saal, der als Theater, Konzert und Veranstaltungsort genutzt werden soll, zu entwickeln.
Dazu würde ich gerne ein Thema eröffnen und dieses hier vorstellen.

Ein Freundlicher Gruß an alle hier im Forum
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895