Hallo aus Westfalen

+A -A
Autor
Beitrag
Eierbrikett
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2016, 13:00
Hallo allerseits,
ich bin gerade umgezogen und dabei meine alte Stereoanlage zu reaktivieren. Dabei würde ich gerne Euer fundiertes Wissen und Euren Rat hören.

Zur Ausgangslage:
Ich habe mir als Schüler so Anfang der 90er Jahre eine Stereoanlage gegönnt, bestehend aus:
Verstärker Onkyo Integra 8850
CD Player Onkyo Integra 6850
Lautsprecher Bose Acoustimas 5 Serie 2
und von meinem Großvater
einen Elac Miracord 770 H Schallplattenspieler

Vor gut 10 Jahren fing der Eingangswahlschalter an zu spinnen - seither habe ich die Anlage kaum bis garnicht mehr genutzt.

Das soll sich ändern. Hierzu suche ich Empfehlungen.
Zu erledigen wären auf jeden Fall:
Der Eingangswahlschalter am Verstärker.
Ein Gelenk an einem der Bose Lautsprecher ist zerbrochen. Gibts da vllt. Hilfe aus dem 3d Drucker - zur not würde ich aber auch auf den Dreheffekt verzichten und beide Lautsprecherelemente zusammenkleben.
Am Plattenspieler ist unterhalb des Plattentellers so ein Lämpchen - da konnte man die Drehzahl ablesen - die ist kaputt.

Eventuell haben sich noch weitere Fehler eingeschlichen - bzw. der Plattenspieler könnte vllt. mal eine Grundölung vertragen? Aber das wars erstmal was mir so aufgefallen ist.
Ich suche hierzu Hilfe im Ruhrgebiet. Da an allen Geräten Erinnerungen hängen darf das ganze ruhig etwas kosten, sollte sich aber deutlich unterhalb einer adäquaten Neuanschaffung halten.

Für Tipps bin ich dankbar. Photos reiche ich nach wenn erwünscht.

Glück auf
Eierbrikett
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2016, 13:30
Hallo und herzlich WillkommenWillkommen

Leider muss ich dir aber mitteilen, dass du wahrscheinlich in diesem Unterforum keine Hilfe erwarten brauchst. Jedes deiner Geräte muss passend in die jeweilige Unterforen-Kategorie eingeordnet werden. Somit bekommt jedes Gerät einen eigenen Thread, den du anlegen musst.....sonst wird es nichts



[Beitrag von Rabia_sorda am 10. Apr 2016, 13:31 bearbeitet]
Eierbrikett
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2016, 21:10
Danke für den Tipp. Werd es wie vorgeschlagen machen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958