Servus aus Wien

+A -A
Autor
Beitrag
Pedarius
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2016, 20:49
Will mich auch mal vorstellen

Ich lese wie viele schon einige Zeit (Jahre) hier mit.
Im letzten halben Jahr hat mich meine Kindheit eingeholt und ich bin wieder auf "Analog" reingekippt

Mein Wohnzimmer dominiert natürlich die digitale Welt, zwar schon bisschen älter aber gut:
TV: SONY KDL46EX500
AVR: Yamaha RX-V465
Blu-Ray: Sony BDP-S560
LS Front: Nubert NuLine WS-12
SUB: Nubert Nuline AW-560
Center: DALI Zensor Vokal
Rear: Magnat Cube(?)

Leider musste ich Aufgrund eines Umzugs vor einem Jahr und des neuen Wohnzimmers meine Standlautsprecher ELAC FS-67 und als RearLS meine Magnat Standlautsprecher verkaufen, und seitdem habe ich nur mehr die kleinen WS-12 mit dem SUB am Werken. Aber die FrontLS werden in den nächsten Tagen ausgetauscht auf DALI Zensor 3 und die WS-12 wandern nach hinter als Surround Speaker

Also vor einem halben Jahr hab ich in meinem Arbeitszimmer einen Kindheitstraum erfüllt und Verstärker mit Alufront aus den 70er gekauft
Zuerst einen Pioneer SA-506 und dann noch einen Technics SU-7300 weil er mir so gefallen hat
Dazu gekommen sind dann NordMende LB 550 Lautsprecher und als Dreher ein Lenco L85 IC.
Ist zwar nicht HighEnd aber mein Arbeitszimmer ist klein (ca.12 m2) und dafür reicht es.

Warum Kindheitstraum? Naja Mitte der 70er geboren und aufgewachsen in der Goldenen HiFi Ära
Und in zwei Wochen feiere ich einen Runden ...

Das wars ganz kurz gehalten
Liebe Grüße
Pedarius aka HansPeter
cooper_57
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Mai 2016, 17:02
Hallo Pedarius

Ich bin auch erst seit Januar 2016 hier im Forum, lese aber schon einige Zeit hier mit.

Herzlich willkommen und Grüße aus Dortmund.
Pedarius
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2016, 20:09
Danke cooper_57 !
Ich denke mitlesen im Forum tun viele aber dann auch wirklich aktiv schreiben und beteiligen eher nicht
Liebe Grüße nach Dortmund


[Beitrag von Pedarius am 04. Mai 2016, 07:17 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942