Back to Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
kaplanmurks
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2016, 08:59
Hallo an alle,

"der CD-Spieler ist kaputt". Mit diesen Worten meiner Frau fing vor ca. 4 Wochen alles an. Ein alter Technics-CD-Player an einem Yamaha RX-397 betrieben, die Magnat Quantum 603 liegend im Regal....
Auf der Suche nach einem gebrauchten CD-Player habe ich mit viel Glück eine alte HK Anlage erworben, HK 3400 und HD 7300 für wirklich kleines Geld in bestem Zustand. Mitgenommen, aufgebaut und ahhh schon viel besser. Früher (ich bin knapp 50) habe ich quasi den ganzen Tag Musik gehört, in den letzten 20 Jahren nur noch selten leider...

Am folgenden Wochenende meine alten Yamaha Standboxen aus dem Keller geholt, schon wieder besser. Dann nochmal ein bischen recherchiert wegen der HIFI Grundlagen und meinen Boxen und siehe da, die Magnat auf dem Regal aufrecht stehend ergaben einen sehr viel besseren Sound :-). Aber leider war der WAF für die beiden großen schwarzen Boxen auf dem Regal zu niedrig :-/. Wieder recherchiert und die Dali Zensor 1 in weiss gekauft und: beim ersten Anhören war ich baff was für ein toller Klang. Ich bevorzuge mitten- und hochtonlastigen Sound und habe da ne echt gute Kombi gefunden.
Ach ja, ein HAMA DIT 2010 hat jetzt auch noch seinen Platz gefunden weil ich meine MP3 abspielen wollte. Jetzt habe ich ein Spotify-Premium Abo :-).
Und meinen guten alten CS 5000 muss ich jetzt noch mit einem neuen TA bestücken bin auf der Suche...
"Der CD Spieler ist kaputt". - ja ne ist klar ;-)

Viele Grüße
Kaplanmurks
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551