Ein weiterer Neuling möchte sich nun vorstellen.

+A -A
Autor
Beitrag
Dingbatz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2016, 21:37
Hallo allerseits,
nach einiger Zeit des stillen Mitlesens und der daraufhin erfolgten Anmeldung meinerseits "getraue" ich mich hier nun mal kurz vorzustellen (der Höflichkeit halber, auch wenn die Resonanz auf die Vorstellungsthreads ja etwas verhalten zu sein scheint, macht aber nix, gehört sich für mich als Neuling in einem Forum einfach)...

Bin der Nick, mittlerweile 41 Jahre alt (nicht jung, weil jung fühl ich mich schon lang nicht mehr wirklich, ächz, stöhn...) und lebe derzeit in einem ganz netten Dörflein in der Mitte Niedersachsens... In meiner Jugendzeit war Musik für mich unverzichtbar, eigentlich der Mittelpunkt in meinem Leben. Wie es dann so im Leben ist, andere, vermeintlich "wichtigere" Dinge traten in den Vordergrund, dies gepaart mit einer Interessensverschiebung in den technischen Bereich des Schraubens und Bastelns in den unterschiedlichsten Bereichen hat dann schleichend dazu geführt dass Musik für mich die letzten anderthalb Jahrzehnte eher in den Hintergrund getreten ist und sich darauf beschränkte mal das Radio anzumachen oder sich auf einer Veranstaltung über einen tollen Song zu freuen...

Genau so verhielt es sich auch mit meiner Anlage/Ausrüstung, irgentwas was spielte war immer vorhanden, selten benutzt und wenn man mit `ner halben Buddel Hullmann im Kopf mal aufgedreht hat freut man sich dass da was rauskommt aus den Boxen...

Vor einiger Zeit aber brach die alte "Krankheit" wieder durch/erneut aus (man könnte es auch Leidenschaft nennen, ich bezeichne es gerne als Krankheit denn ich hatte derer schon viele) und ich begann mir meine Musiksammlung wieder neu aufzubauen (meine erste Plattensammlung wurde mir leider bei einem Wohnungseinbruch gestohlen, waren viele Schätzchen dabei, z.B. Can - Tago Mago als deutsche Erstpressung in near mint -/VG ++...). Dazu gab es dann die erste Neuanschaffung seit Jahren, einen Hitachi HT 550 - Dreher...

Auf der Suche nach einer etwas besser klingenden Verstärker-/Boxenkombination bin ich lesenderweise (unter Anderem) in diesem Forum gelandet und war/bin begeistert ob des geballten Wissens und der Bandbreite desselben was hier zu finden ist, wenngleich auch einige wirklich kompetente Leute in meinem Interessensgebiet ausgestiegen sind, was ich sehr schade finde (tja, leider zu spät, grrr)...

Nundenn, als kurze Zusammenfassung: Bin eher im analogen HiFi- sprich Stereo zuhause (CD-Player ist natürlich vorhanden, gehört für mich aber in den zuvor genannten Bereich), gepaart mit einer Vorliebe für Klassiker sprich ältere Gerätschaften der Siebziger bis Anfang der Achziger, was sich auch in meinem Musikgeschmack widerspiegelt (mit einigen modernen Ausnahmen)... High End ist mir eher fremd, genauso wie die verschiedenen X-Punkt-irgentwas Varianten des modernen Mulitiraumklangkonzeptes (wobei ich dagegen aber nix sagen will weil wenn es jemandem gefällt ist doch alles gut), ich bin nun aber mit dem Vorhandenen nicht mehr ganz zufrieden und freue mich, euch mit meinen Fragen diesbezüglich und auch anderweitig auf den S..k gehen zu dürfen ...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447