für Problemlöser unter Euch

+A -A
Autor
Beitrag
Dali5
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2016, 23:25
Helloz zusammen!

Ich bin Dali aus Österreich und es mir eine große Freude mich als absoluter Forum-Neuling hier zu outen. Habe meine Problem (technischer als auch soziologischer Natur) bis jetzt ganz gut ohne Anmeldung in einem Forum lösen können.

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht direkt mit meinem Problem hier an euch wenden würde!

Vorab:
Ich habe
- Samsung Smart TV (Samsung UE40F6470)
- AV-Receiver (Pioneer VSX-S510-K Slim Netzwerk-Mehrkanal Receiver)
- 2 Lautsprecher (NUMAN Retrospective 1978 - 3-Wege Lautsprecher)

Der Receiver und das TV-Gerät sind mit einem HDMI-Kabel an einem sogenannten "ARC"-Slot (HDMI) verbunden, was eine 2-Weg-Kommunikation ermöglichen soll (Videoausgabe des Receivers auf dem TV z.B. fürs Internetradio, aber auch Audio-Ausgabe des TV-Geräts auf den Lautsprechern)

Seit ich den Receiver in den dafür vorgesehen Platz im Schrank unterm TV-Gerät reingestellt habe und alle Anschlüsse neu angesteckt habe, funktioniert diese "2-Weg-Kommunikation" nicht mehr. Das TV-Gerät erkennt den Receiver, wenn ich den zuvor erwähnten HDMI-Input anwähle .
Aber ich kann keine Audio-Ausgabe über den Receiver herstellen (TV erkennt kein Audiogerät)

Habe theoretisch auch ein "Optical-Cabel" zur Hand, konnte auch damit das Problem nicht lösen.

Bitte liebe Community helft mir bei meine Problem!

TV. A/V-Receiver und Lautsprecher

lg Dali
höanix
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2016, 19:02
Moin Dali,

herzlich Willkommen im Forum.

Hier sind nur Vorstellungen von neuen Mitgliedern,
Problemlösungen gibt es in den entsprechenden Unterforen.

Soviel vorab:

- Ist das HDMI-Kabel in den gleichen Anschlüssen von TV und Reciever wie vor dem Umbau?
- Ist das Kabel fest in den Anschlüssen oder evtl. nicht ganz eingesteckt?
- Kabel tauschen um eine mögliche Beschädigung des Kabels auszuschließen
- Menüs von TV und Reciever durchsehen und anhand der BA's falsche Einstellungen ausschließen

Es gibt viele Ursachen, wenn das nicht hilft einfach im entsprechenden Unterforum die Frage erneut stellen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918