Italo-Schwabe (VS)

+A -A
Autor
Beitrag
fossy666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2016, 22:59
ein herzliches "hallo" an alle!!
ein paar facts: 39, verheiratet und schon lange angefixt.... von gutem Sound!
es fing ganz harmlos vor 12 Jahren mit einer 5.1-Anlage von Thomson an....
Später war es eine Sony Einsteiger-Brüllwürfel-5.1-Anlage mit separatem Verstärker...!
ich dachte mir: der Verstärker ist mit den Popel-Satelliten unterfordert. also kaufte ich mir von Teufel das Consono 35 MK2 5.1-System.... erst mal ganz ok soweit.
aber bald merkte ich: der Verstärker bringt nicht das, was die Boxen brauchen.... OK!
also, und immer Mithilfe des Hifi-Forums, ein Upgrade gesucht.....
es wurde dann die 1. "wirkliche" Hifi-Komponente: der AVR von Pioneer VSX923. 7.2 bla bla bla. für mich zunächst ausreichend hend!
dann ergan sich das nächste Problem: die Boxen sind völlig überfordert....
nach ewigen Recherchen und vielen tiefen Blicken in den Geldbeutel entschied ich mich während einer Aktion von Teufel für die Ultima 40 Standboxen als Frontspeaker.
den Sub vom Consono-Set habe ich noch in meiner Kette. Hinzu kam dann irgendwann ein Ersatz für den zu schwachen Center aus der Consono -Reihe; ein M450FCR - günstig in der Bucht bekommen.
als Player habe ich eine PS3 slim 500gb.
Komponenten sind mit Clicktronic Advanced HDMI-Kabel verbunden. an den TV, Panasonic TX-L50ETX64 ähnlich-wenn nicht identisch mit-ETW60... zu lange her....
seit ich mit Hama-Kabeln und anderem Schrott schlechte Erfahrung gemacht habe lege ich VIEL Wert auf anständige Verkabelung!! egal, was die Hälfte des Forums darüber denkt..... sogar meine Frau hat ungefragt einen signifikanten Unterschied beim Bild bemerkt.... plastischer und keine Aussetzer im Bild oder Kästchenbildung (als ich mich damit auseinandergesetzt habe wusste ich noch den Fachbegriff; auch lange her...)

seit Kurzem habe ich einen Plattenspieler; war im Haus, das wir gekauft haben....ein Sony PS-LX910 Tangential, Quartz Direct Drive,... leider keinerlei Info dazu, auch schwierig im Netz was zu finden....
der wird noch mit dem Verstärker TA-V710 an den AVR betrieben, der bei der Anlage dabei war... die Vorbesitzer hatten ziemlich Geld und wir haben auch nicht wenig für die Hütte bezahlt...?!?!!! 😎

zum Musikgeschmack: als Kind der 90er elektronische Musik. bin mit Westbam, Carl Cox, Mayday, Commander Tom und Jones & Stephenson gross geworden- es lebe das "Old Abby" in Meßkirch. später Goa und dann wieder "back to the roots" mit Pink Floyd, The Doors, Santana, Gary Moore etc.
heute höre ich kaum aktuelle Musik (Adele hat's mir allerdings echt angetan!!), sondern im Auto nur SWR1! zuhause von Air über Manowar zu Daft Punk...
eigentlich höre ich (fast) alles ausser Charts und Volksmusik..... am liebsten Rock und Elektro!!!!!!!

ich dachte, ich melde mich mal an, nachdem ich so viel Input hier erfahren durfte. Danke dafür!!! ich glaube, dieses Bündnis ist fürs Leben.... 😉

Viele Grüsse an alle Gleichgesinnte
Giu

PS: mein Traum sind übrigens Monitor Audio ... allerdings kommt da wieder der tiefe Blick ins Spiel..... 😂
PÜS: ich hoffe euch nicht gelangweilt zu haben..... 😳😳


[Beitrag von fossy666 am 02. Okt 2016, 23:07 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418