Dragonsage

+A -A
Autor
Beitrag
Dragonsage
Inventar
#1 erstellt: 28. Dez 2003, 23:49
Hallo zusammen,

seit 1980 bin ich interessierte Hifi (Stereo) Fan.

Angefangen habe ich mit einer Hitachi Kompaktanlage, die ich schnell um einen Dual Linear Plattenspieler ergänzt habe. 1985 habe ich den Plattenspieler durch einen CD-Player von Sony ersetzt und alle meine Platten verkauft und in CD's investiert.

1986 habe ich Boxen und eine Endstufe auf dem PA Bereich gekauft und diese mit einem Denon CD-Player (1402 hies der glaube ich) betrieben.

Das hat mich jedoch nicht wirklich glücklich gemacht. 1989 habe ich schließlich in einen Denon Verstärker investiert und mir Boxen von Focal als Bausatz geholt. Damit kam zum ersten Mal ein Gefühl von Hifi auf. Stimmen quäkten nicht mehr nur rum und räumliche Aufteilung kam auf - wunderbar.

1992 tauschte ich dann den Verstärker gegen einen Luxman (ich glaube der hieß A 371 selekted edition oder so - Kennen mögen mir meine Vergeßlichkeit verzeihen, bitte!). Das war eine echte Steigerung.

Leider gingen bei einer (etwas wilden) Sommerparty die Lautsprecher zu Bruch. Daher habe ich im selben Jahr diese durch die Canton Ergo 92DC ersetzt. Diese hatte ich gebraucht günstig erstanden.

Da mich diese Kombination aber auch nicht glücklich gemacht hat, habe ich den Verstärker nochmals getauscht und die Canton an einer Ververstärker / Endstufen Kombi von AVM betrieben und den Player durch den Marantz CD 67 MK II OSE ersetzt.

Im Jahr 2000 schließlich habe ich die Canton's durch die Newtronics Empress ersetzt. Damit war ich nun recht glücklich.

Leider bin ich 2003 nochmals umgezogen und das hat eine der AVM Endstufenb nicht überlebt. Nach einigen probehören habe ich mich schließlich für einen Atoll Verstärker entschieden.

Und so sieht meine Anlage heute aus:

Meine CD-Kette:

CD:
Marantz CD 67 MK II Original SE im Clockwork Tuning.
Verstärker:
Atoll IN 80 im Clockwork Tuning.
Boxen:
Newtronics Empress passiv

Kabel im Moment:
CD->Verstärker:
Van den Hul D 102 III Hybrid
Verstärker->Boxen:
Van den Hul Magnum LS-Kabel Meterware

Außerdem habe ich noch Gebrauchsgut anbei, wie
Sony DVP S536D
Denon DRS-810
Grundig GV 670 Hifi
Telefunken TV

Was gilt es zu verbessern?
a) Clockwork Tuning für die LS. (evtl. 2004)
b) Evtl. Änderung der Verkabelung. (unklar, Verbesserungen müssen zu einen vernünftigen Preis gefunden werden).
c) SACD / DVD Kombiplayer. (evtl. Ende 2004)

Was wird nicht kommen?
Heimkino, Surround Sound.

Gruß DS
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684