Ein Servus in die akustische Runde

+A -A
Autor
Beitrag
mrphilix
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 12:33
Und nein, falls das anhand meiner Headline so aussehen sollte, ich bin kein Bayer oder ähnliches. Allerdings großer FCB Fan seit ich nen winzig kleiner Stöpsel war. Scholl, Zickler & Kahn waren meine Idole. Später dann natürlich Elber, Basler und Brazo. Das sollte euch auch Aufschluss über mein Alter geben.

Nun aber zum Grund meiner Anmeldung hier im Forum. Der Fokus liegt bei mir zu 75 % auf Musik - 25 % Film/Serien. Die Verteilung sagt nichts über die Konsummenge aus. Vielmehr leg ich bei Musik einfach höheren Wert auf guten Klang als es bei Filmen der Fall ist. Tatsächlich bin ich erst sehr später überhaupt mit Musik in Kontakt gekommen. Meine komplette Kindheit durch hat mich Papa mit Zeppelin, Sabbath, Stones und Konsorten gejagt. Mit Bushido, Aggro Berlin und fettem US Rap habe ich kontra gegeben. Ein ganzes Jahrzehnt sollte es dauern, bis ich endlich so etwas wie ein Gespür für Musik entwickelt habe.

Plötzlich hörten sich Whole Lotta Love & Black Dog nicht mehr nur nach Geschrammel an. Auf einmal merkte ich das der Drummer von Nirvana ne eigene Band gegründet hat. Bekam ein Gefühl dafür, wie schön es ist Alben im Ganzen zu hören und nicht nur herausgelöste Top-10-Chart-Songs. Zu Weihnachten gab's dann irgendwann die erste 5.1 DVD Kombi ausm Discounter. Stolz wie Bolle war ich. Endlich keine 2.0 PC Boxen ausm Medimax für 29 Euro mehr. Für mich war das, "klug" wie ich nun einmal war, absolut High-End. Das Einzige was noch drüber gehen sollte, waren die SLS von meinem Dad. Dual waren das. Hi-Def bis zum geht nicht mehr. Wie gesagt, thematisch war ich da sicherlich nicht die hellste Leuchte.

Und das sollte auch Jahr für Jahr so bleiben. Bis ich irgendwann soweit war mir eine neue Samsung 5.1. Kiste zuzulegen. Blu-Ray dieses Mal. Wieder stolz wie Bolle. Fahnenstangenende erreicht. Denkste. Man wächst ja immer mit seinen Aufgaben. In diesem Fall mit seinen Ansprüchen und vor allem mit dem Alter. In vielerlei Hinsicht hatte mein alter Herr sicherlich nicht die falschesten Ansichten bzgl. Musik und Klang. Seit gut einem Jahr weiß ich dann endgültig das er sich nur einfach nicht einmal halb so viel Gedanken darum gemacht hat, wie ich gedacht habe. Und nun kommt ihr ins Spiel.

Hunderte Silberlinge später habe ich mich endlich durchgerungen mir einen Plattenspieler zu kaufen und auf LPs umzusteigen. Das damit endgültig das Ende meiner Samsung 5.1 eingeleitet wurde, war mir damals noch nicht klar. Irgendwann im Laufe des letzten Jahres habe ich dann dieses Forum entdeckt und gemerkt woran es hapert. Verständnis bei mir und dem richtigen Setting in meinen vier Wänden.

Ich freue mich also ungemein nun Teil dieses Forums zu sein, zu lernen und mich zu entwickeln. Der erste Schritt im Kopf ist ja bereits gemacht. Und auch wenn ich vorerst sicher eher weiterhin als stiller Teilhaber im Forum dabei bin, kann ich vielleicht schon bald hier und da auch kleinere Ratschläge geben.

Beste Grüße

mrphilix
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271