[Vorstellung] Neuling aus Darmstadt

+A -A
Autor
Beitrag
#san
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2017, 14:17
Guten Tag,

eine Neuvorstellung aus Darmstadt: #san aka Clemens.


Ich bin bei verschiedenen Recherchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen.
Daher nun die Anmeldung.

# aktuelles Setup:

1) (Raum 1)
- Yamaha DSP-A590
- Pioneer PD-S502
- B&W CM7
- Technics 1200 MK5 (Stanton Trackmaster TII-SK) + JBSystems Pro Series + Technics 1200 MK2 (Ortofon Concorde + Broadcast E)
- iMac Mediencenter (analoge Zuspielung)
- AKG K270

2) (Wohnzimmer)
- Onkyo A-8250
- Thorens TD-150 MKII (Denon DL-110)
- Universum Studio 6000 (Ortofon VMS20 MKII)
- Infinity Kappa 7
- AKG K240 Studio Monitor

3) (Unterwegs)
- iPhone / iPod Touch / iPod
- Sennheiser HD25 Amperior


Ich habe noch verschiedene Kopfhörer in meiner Kram-Kiste, ebenso einige einfache Tonabnehmer (das war der Ausgangspunkt mich zu registrieren).

Musik ist seit frühester Jugend meine Leidenschaft.


# Kontakte mit Hifi und Musik

Inzwischen moderiere ich seit 20 Jahren im nicht-kommerziellen Lokalfunk eine Musiksendung; für kurze Zeit habe ich im ö.r. Rundfunk gearbeitet.
Ab und zu bin ich als DJ tätig (von Deep House, Techno, Dubstep, Bass, Rare Grooves bis hin zu Support von Jazz-Konzerten, experimentellen Bereichen und Neuer Musik.
Zwischenzeitlich habe ich für 10 Jahre im Veranstaltungsbereich gearbeitet und Clubabende für bis zu 1000 Personen organisiert, aufgebaut und selten auch selbst bespielt. Meine ersten Kontakte mit Hifi hatte ich mit meinem Vater, wenn der die Messschallplatte ausgepackt hat und die Lautsprecher bzw. den TA testete. Eine Zeit lang habe ich auch in einem anerkanntem Hifi-Laden gejobbt und dort Kisten geschoben, wie Anlagen aufgebaut.
Aus der Zeit stammt noch die Vorstellung, dass ich irgendwann einmal ein paar Martin Logan im Wohnzimmer stehen haben könnte (unwirklich) oder ein paar AKG K-1000 (etwas weniger unwirklich).

Meine finanziellen Ressourcen sind etwas beschränkt. Aktuell konzentriere ich mich etwas auf Vintage-Geräte.

LG,
#san

(edit: kleine Korrektur im Setup)


[Beitrag von #san am 09. Jan 2017, 14:28 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973