Hallo aus Halle

+A -A
Autor
Beitrag
#nelson#
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2017, 11:59
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Niels und seit ein paar Jahren wühle ich mich durch den Plattenspieler Altbestand der 80er Jahre.
Musik gehört bei mir immer dazu. Seit meinem siebten Lebensjahr spiele ich Schlagzeug und verschiedene andere Schlaginstrumente, die in Orchester, Big Band und diversen anderen Combos noch von Nöten waren.
Natürlich überträgt sich der Qualitätsansprich irgendwann auch auf die technische Seite des Musik Hörens und so hab ich mir in den letzten Jahren eine kleine Anlage, Vorverstärker und Plattenspieler angeschafft (für mich alles völlig ausreichend) um mich Abends zurückzulehnen und Musik wirklich genießen zu können. Dabei stehen vor allem Jazz, guter Pop und Klassik im Vordergrund. Beethovens Symphonien auf PVC zu hören, das war eine echte Offenbarung für mich.
Gerade bin ich vom Technics SL-BD22D auf den SL-Q200 gewechselt. Zeit und Geld werden sicherlich im Laufe der Zeit Veränderungen bringen, gerade bin ich aber sehr zufrieden.

Dem Forum danke ich jetzt schon für zahlreiche Infos, die ich mir als Gast erlesen konnte.

Beste Grüße
Niels
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923