moin, moin

+A -A
Autor
Beitrag
bigwig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2003, 18:50
Hallo zusammen,

so, nachdem ich wieder einigermaßen wach bin (hab mich die
Nacht über hier im Forum lesend getummelt)wirds Zeit mich vorzustellen.

Bin nun 44 Jahre, habe zwei Töchter und kenne meine Frau nun schon so lange, wie ich HiFi-Freak bin.....26 Jahre.
Komme aber beruflich aus der chemischen Fraktion und habe
Verfahrenstechnik studiert. Neben dem eigentlichen Streben
nach perfektem Klang gehört das "Schrauben" an den Geräten
zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen....ob aus Neugier, reiner Beschäftigung oder dem Ehrgeiz Fehler zu reparieren und die Gerätefunktion möglichst lange zu erhalten, kann ich nicht sagen. So gehört seit 20 Jahren mein erster "richtiger" Verstärker (Denon PMA 790)immer noch zum Haushalt, obwohl er nur noch zur Deko unangeschlossen steht, genauso der Elac Miracord 50 HII Plattenspieler (bin aus Kiel),der Sony WM DDII, Laufwerk mit SME-Arm, Clearaudio-Abtaster und AKG P8ES, Stax-Kopfhörer...natürlich alles in bester Funktion...wird langsam langweilig, da nichts zu reparieren ;-)

Im Moment beschäftigt mich folgendes:
Suche nach einem guten Kopfhörerverstärker
Netzleisten und Phasenpolung
Canton Digital 2.1 und das Thema der DSP
und!!!!!!!!!
die CD Robert Palmer "Double Fun":
Die LP hatte ich schon immer, jetzt habe ich mir die CD zugelegt und habe auf "Double Fun" im rechten Kanal ein kaum hörbares, kurze Geräusche wahrgenommen, klingt als würde man Syropor reiben. Es ist kein Störgeräusch! Es gehört zur Aufnahme..........aber richtig einordnen kann ich es nicht....wer kann helfen?

Ist kein Scherz, wenn die Anlage es nicht ausreichend wieder gibt, nehmt mal einen guten Kopfhörer, dann fällt die Ortung bei den Boxen leichter. Ich glaub das stell ich auch an anderer Stelle nochmal ins Forum.

So...ups..muss wirklich gut ausgeschlafen haben..soviel zu schreiben hatte ich garnicht vor....

Auf einen spannenden Info-Austauch, bis dann
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 11:58
moin .. akg hattt gute kopfhorer verstarker! oder sennheiser da gibt es viele marken , nur ambesten zu horen ob es dich gefallt!

willkommen im club!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733