That's me

+A -A
Autor
Beitrag
I.P.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Dez 2002, 13:37
Ich habe ziemlich lange gebraucht um diese Kategorie zu finden, aber jetzt hab ichs geschafft.

Ich bin 31, Österreicher und beschäftige mich seit 17 Jahren mit Hifi.
Mit 14 habe ich 2*15kg schwere Magnat Zero 5 (DM2.000,-- vom Taschengeld abgestottert) quer durch die Stadt geschleppt und sehr zum Mißfallen meiner Eltern in der Wohnung aufgestellt ;-)
Ab 18 habe ich mich viele Jahre mit Car Hifi beschäftigt. Aber nicht mit dem Zeug das man an der Kreuzung aus den Autos dröhnen hört sodern mit richtigem Hifi. Ich war 1995 Car-Hifi Staatsmeister in der Klasse P-1000+ (die Königsklasse) und Europameisterschaftsteilnehmer. Ich war in Deutschland und Österreich bis 1998 Juror auf Sound Offs (Car Hifi Wettbewerben) für Einbau und Klang und war bei der Car Hifi Weltmeisterschaft 1995 in Dallas dabei. Ich war 4 Jahre mit Car Hifi selbständig und meine Kunden und Freunde haben es bis zum Europameister und Sonderpreis "Best Sound of Europe", also bestklingendstes Auto in Europa in Birmingham 1997 gebracht.
Seit 1999 betreibe ich Car Hifi nur mehr zum Selbstzweck und habe in meinem Auto u.a. eine Röhrenendstufe und Chassis von Scan Speak verbaut. Vollaktiv und mit Time Alignment für jedes einzelne Chassis.

Ich bin ein Technikfreak, deshalb habe ich zuhause den digitalen T+A PD-1200RA Vorvestärker (der mir dem Raumkorrekturzeugs) und ein MEP Meßsystem, der über AVM Competition Monoblöcke ein Paar Wilson Audio WATT/Puppy 5.1 versorgt. Meine Reußenzehn Tube 990 Röhrenendstufe ist momentan nur zweite Wahl.

Ich habe mich jahrelang intensiv mit Klangunterschieden verschiedenster komponenten beschäftigt, von lautsprecherchassis über passive bauteile (kondensatoren, spulen) bis zu kabeln. ich habe komplexe passivweichen und lautsprechergehäuse selbst berechnet, gebaut und gemessen. die software für die berechnung von den verschiedensten gehäusetypen (geschlossen, baßreflex, transmission line, bandpaß u.s.w.) habe ich selbst geschrieben.

so, genug jetzt. eigentlich hätte das nur ein kurzes hallo werden sollen ;-)
Xaver
Neuling
#2 erstellt: 23. Mrz 2003, 23:35
Hallo,
mich interessiert der digitale Vorverstärker,ist er eine
Alternative zu Tact.
Wie teuer ist der T&A?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487